PDA

Vollständige Version anzeigen : Eierschwammerl einfrieren?!

bad_S
05-08-2002, 10:37
Hallo zusammen!

Ich verfolge schon länger das Geschehen im Forum, wenn auch nur passiv und konnte schon den einen oder anderen guten Tip anwenden, da ich für jede Hilfe dankbar bin, denn ich bin im Punkt Kochen noch eher eine Anfängerin!

Ich brauche jetzt dringend eure Hilfe! Jetzt ist ja die schöne Eierschwammerlzeit und ich koche jetzt auch relativ viel damit, aber kann ich Eierschwammerl auch einfrieren? Wenn ja, wie? Ich bereits versucht mich schlau zu machen, jedoch gehen die Meinungen da eher auseinander. Die einen sagen Eierschwammerl überbrühen und dann einfrieren und die anderen wiederum sagen, daß ich alles fertig machen soll und dann einfrieren.

Was ist nun richtig?

Bitte dringend um eure Hilfe! Danke im vorhinein!

Liebe Grüße aus Klagenfurt Susi

Bearbeitet von Susanne Tripp am Montag, 5. August 2002 um 12:01:51

Alex Z.
05-08-2002, 19:45
Hallo!

Ich habe mal die Schwammerl blanchiert und dann eingefroren, aber das ist nix geworden :o( - schade um die Eierschwammerl (die waren dann so matschig) - ich würde sie nur noch in der Sauce einfrieren.

lg
alexandra

hhuber
06-08-2002, 08:55
Guten Morgen!

Vielen lieben Dank!

Susi

hhuber
06-08-2002, 08:55
Hallo zusammen!

Danke für eure Hilfe! Ich bin froh, dass es für so eine "Anfängerin" wie mich eine Anlaufstelle für küchen- bzw. kochtechnische Probleme gibt!

Liebe Grüße Susi

ojo1
06-08-2002, 10:01
ich blanchiere die schwammerl immer, tupfe sie gut trocken und schocke sie ausgebreitet auf einem backblech vor. das funktioniert einwandfrei. fertig in der sauce ist aber auch eine gute alternative. allerdings sollte man nicht vergessen, die sauce nach dem auftauen mal aufzukochen. sicher ist sicher. :o)

ojo1
06-08-2002, 10:01
die schwammerl anstarren und buh krähen hilft net wirklich, lieber andreas. ;o))

Andreas
06-08-2002, 21:51
Servus @Wölkchen,

Das mit dem Schocken mußt mir noch mal detailiert erklären.