PDA

Vollständige Version anzeigen : Ananasterrine

irmi
13-03-2005, 18:25
Hier die versprochenen Ananasterrine, ist ein super Dessert und kann gut am Vortag gemacht werden.

Ananasterrine:

250 g Topfen
1/4 l Schlagobers
1 Dose Ananas (die Ananas pürieren)
3 Eßl. Zucker
Cointreau oder Maraschino
1 Vanillezucker
7 Blatt Gelatine
ca. 40 Biskotten

Eine Kastenform mit Frischhaltefolie auskleiden.

Pürierte Ananas mit Zucker,Vanillezucker, Topfen und eingeweichter, in etwas Ananassaft aufgelöster Gelatine verrühren.Geschlagenes Obers unterziehen.
Etwas von der Creme in die Form geben. Dann Biskotten mit Ananassaft und Contreau tränken oder einfach kurz den Saft durchziehen. Auf die Creme in der Form legen. Dann wieder Creme und nochmals Biskotten usw., am Schluß Creme.

Über Nacht kalt stellen, stürzen, Folie abziehen und in Scheiben schneiden. Evt. noch mit Obst verzieren.

Gutes Gelingen Irmi:)

kamanilua
14-03-2005, 07:33
...wird diese Creme sehr schnittfest?Oder bleibt sie eher so in der Konzistenz wie -Käsesahne?

LG
Kamanilua

irmi
14-03-2005, 15:01
Hallo Kamanilua,

ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst. Es lassen sich schöne Scheiben herunterschneiden, sind schon eher fest. - Also die Terrine bleibt auch noch in Form wenn mann ein paar Stück runtergeschnitten hat. (du überforderst meine geistigen Qualitäten noch etwas, bin gerade aufgestanden, hatte Nachdienst)

Probiers einfach aus. Bei uns ist sie immer ratzeputze weg. Ist ja schnell gemacht.

Liebe Grüße Irmi:)