PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte

ilwa
11-03-2005, 16:46
Kenn mich noch wenig hier aus. :(
Möchte gerne wissen, wo ich vergangene Tagesrezepte und Menüvorschläge finde.
Danke

hendlhanni
11-03-2005, 18:44
Herzlich willkommen im Forum!

Du brauchst nur die Plauderecke durchblättern, da findest Du jede Menge Anregungen und auch Rezepte zum Nachmachen!

Stelle Dein Lieblingsrezept gleich in die Rezeptfundgrube.

Liebe Grüsse

:) Hendlhanni:)

ilwa
11-03-2005, 19:05
Danke, Hendlhanni, wollte aber eigentlich wissen, ob man Tagestips oder Wochenmenues nachlesen kann, die auf der Startseite vorgeschlagen wurden. Das hat es früher (vor einigen Jahren) gegeben, geordnet nach Tagen, Wochen und Monaten. Vermute fast, das gibt es nicht mehr. Oder klicke ich nur immer falsch herum? Finde alles andere ohnehin ganz super.
Suche nach einer Petersilien-Kartoffelcreme, eine leichte Sauce z.B. zu Fisch. Vermute, das Rezept bei Thea.at gelesen zu haben. Bin aber nicht mehr ganz sicher.
Danke jedenfalls und liebe Grüße.

Ilwa

Carlotta
11-03-2005, 19:24
Willkommen Ilwa,

bevor Du Forum anklickst, siehst Du in der ersten Thea-Seite Rezepte.
das klickst Du an, dort findest Du dann auch die Wochenrezeptfolgen.
Probier mal durch, dann wirst Du bald fündig werden.
Gruß Charlotte:)

Edith
15-03-2005, 15:23
Danke, Hendlhanni, wollte aber eigentlich wissen, was es für Tagestips oder Wochenmenues auf der Startseite vorgeschlagen wurden. Das hat es früher (vor einigen Jahren) gegeben, geordnet nach Tagen, Wochen und Monaten. Vermute fast, das gibt es nicht mehr. Oder klicke ich nur immer falsch herum? Finde alles andere ohnehin ganz super.
Suche nach einer Petersilien-Kartoffelcreme, eine leichte Sauce z.B. zu Fisch. Vermute, das Rezept bei Thea.at gelesen zu haben. Bin aber nicht mehr ganz sicher.
Danke jedenfalls und liebe Grüße.

Ilwa
Hallo Ilwa,
wenn du bei Rezeptsuche "Victoriabarsch mit Petersilien-Erdäpfel-Creme" eingibst erhältst du dein gewünschtes Rezept.
Gutes Gelingen.
Liebe Grüße
Edith

ilwa
15-03-2005, 22:09
Liebe Carlotta! Hab "Rezepte" angeklickt, aber leider nur alles Mögliche alphabetiesch geordnet gefunden, aber leider keine Tagestips und Wochenmenüs. Trotzdem vielen Dank.
Liebe Edith! Genau das Rezept hab ich gesucht. Danke vielmals.
Leider weiß ich aber noch immer nicht, ob es ein Archiv gibt, wo eben diese vergangenen Rezepte angeführt werden. Hab schon das Thea Online Team angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Sind ja gute, brauchbare Vorschläge, die man oft später braucht.

Liebe Grüße und angenehme Frühlingstage. Hoffe, die kommen jetzt wirklich.

Ilwa

Carlotta
16-03-2005, 08:06
Hallo Ilwa,

Wenn Du

Rezepte
Was koche ich heute
Speiseplan für eine Woche
anklickst hast Du viele mögliche Varianten.
LG Charlotte und viel Spaß beim Experimentieren.

Edith
16-03-2005, 11:14
Hallo Ilwa,

Wenn Du

Rezepte
Was koche ich heute
Speiseplan für eine Woche
anklickst hast Du viele mögliche Varianten.
LG Charlotte und viel Spaß beim Experimentieren.

Liebe Ilwa,
leider ist es momentan nicht möglich die Liste der Wochenmenüs und der Tagesrezepte nachzuverfolgen. Christian hat die Technik jedoch schon fertig und in den nächsten Tagen wird eine Übersicht, mit dem neuen Frühlingsoutfit der Homepage, online gesetzt.
Einen herrlichen Frühlingstag wünscht Euch allen
Edith

ilwa
16-03-2005, 16:03
Liebe Edith,

jetzt weiß ich, was ich wissen wollte. Freue mich, dass etwas in der Richtung geplant ist.

Liebe Grüße an alle

Ilwa

ilwa
20-03-2005, 13:35
Liebe Edith!

Gratulation zur neuen Homepage!
Hab dich aber leider doch missverstanden. Dachte eine Liste der nachzuverfolgenden Tages- und Wochenrezepte wäre im neuen Outfit schon enthalten. Du hast aber sicher gemeint, weil die Technik schon abgeschlossen war, wäre das nicht mehr möglich.
Könnte man das eventuell für die nächste Überarbeitung einplanen?

Schönen Frühlingsbeginn und
liebe Grüße

Ilwa

ilwa
05-04-2005, 19:12
Lieber Cristian!

Möchte nicht lästig sein, aber da man Dich gerade um Neuerungen gebeten hat, möchte ich mich gleich anschließen und mein Anliegen nochmals vorbringen.
Wäre es vielleicht doch möglich, wieder eine Suchfunktion auch für vergangene Tagesrezepte und Wochenmenüs einzurichten?
Immer wieder ertapp ich mich dabei, dass ich auf manche guten Vorschläge zurückgreifen möchte, an die ich mich erinnere, sie aber nicht gespeichert hab.
Ist ja gar nicht eilig, aber würde mich interessieren, ob das überhaupt wieder möglich wäre.

Vielen Dank und liebe Grüße

Ilwa

Edith
06-04-2005, 08:46
Lieber Cristian!

Möchte nicht lästig sein, aber da man Dich gerade um Neuerungen gebeten hat, möchte ich mich gleich anschließen und mein Anliegen nochmals vorbringen.
Wäre es vielleicht doch möglich, wieder eine Suchfunktion auch für vergangene Tagesrezepte und Wochenmenüs einzurichten?
Immer wieder ertapp ich mich dabei, dass ich auf manche guten Vorschläge zurückgreifen möchte, an die ich mich erinnere, sie aber nicht gespeichert hab.
Ist ja gar nicht eilig, aber würde mich interessieren, ob das überhaupt wieder möglich wäre.

Vielen Dank und liebe Grüße

Ilwa

Hallo liebe Ilwa,
tut mir leid, dass das Archiv für das Tagesrezept und die Wochenmenüs noch etwas dauert und ich mich nicht schon eher gemeldet habe.
Christian wird in den nächsten Tagen die Rezepte als Archiv online setzen und bald darauf ( genaueres Timing wird er dir sicher noch bekanntgeben )
auch die Wochenmenüs.
Einen schönen Tag und herzliche Grüße
Edith

ilwa
07-04-2005, 10:45
Liebe Edith!

Vielen Dank für die Information. Freu mich sehr darauf und danke gleichzeitig allen, die es möglich machen werden zu den guten Vorschlägen zurückblättern zu können.

Überhaupt bewundere ich Eure Seite sehr.
Sie bietet so viele Möglichkeiten sich in Küche und am PC virtuos zu betätigen, wie man bei vielen Forumsteilnehmern gut erkennen kann.

Liebe Grüße an alle

Ilwa

Edith
21-04-2005, 14:32
Liebe Ilwa,
nun ist es endlich soweit. In diesem Moment wird das Archiv der Tagesrezepte und des Wochenmenüs installiert.
Fröhliches Schmökern wünscht dir
Edith

GOGICKA
21-04-2005, 16:55
wo ist das Archiv ??

Cristian
21-04-2005, 18:06
wir sind gerade dabei,

nur geduld

g
cristian

GOGICKA
22-04-2005, 09:26
wielange noch ???

Hoffe Montag fertig, dann kann ich mich drüber stürzen !

Schönen sonnigen Tag noch !!

Cristian
22-04-2005, 12:03
Hallo,

also das Tagestipparchiv ist on, die Menüempfehlung verursacht uns noch ein paar grobe Performanceprobleme bei der Ausgabe aus der Datenbank. Da optimieren wir gerade einiges an der Rezepttabelle, brauchen aber noch ein wenig....

Die Links sind direkt auf der Startseite beim jeweligen Tagestipp/Menüempfehlung. Die Tages- und Menütipps sind übrigens alle von Edith Mayer handverlesen und keine Zufallsfunktion in der Datenbank.

Grüsse,
Cristian

Midi
22-04-2005, 12:34
Cristian, etwas klappt nicht wenn ich auf etwas antworten will - da kommt immer das "Anmeldeformular" welches ich schon ausfuellte. Einmal nur konnte ich antworten ohne Probleme. Muss doch sicherlich nicht jedesmal den Benutzername und Kennwort eingeben, oder? LG Midi

Cristian
22-04-2005, 12:39
Nein sollte eigentlich nicht sein.

nachdem wir aber an der Login Prozedur seit einigen Monaten nichts geändert haben schätze ich, dass das Problem bei deinem Browser liegt. Ich schaue mir das aber kurz an......muss sowieso eine Kleinnigkeit an der Abmelde-Funktion ändern......

Ist das "Login Merken" Feld auch sicher angehackt?

lg
cristian

ilwa
22-04-2005, 16:52
Liebe Edith, lieber Cristian!

Vorerst vielen Dank für Eure Bemühungen.
Freu mich sehr über das neue Archiv.

Welches sind eigentlich Eure Lieblingsspeisen?

Liebe Grüße

Ilwa

Cristian
25-04-2005, 13:23
so das menüarchiv ist auch schon da....
liebelingsspeisen muss ich mal überlegen. hmmmm poste ich ein wenig später

lg
cristian

ilwa
25-04-2005, 17:13
Lieber Cristian, liebes Thea Online Team!

Vielen Dank auch für das Menüarchiv.
Großartig, dass es bis zu den Anfängen der neuen Thea Online Seite zurückreicht.
Kann mir vorstellen, dass das alles nicht so einfach war.
Ist aber ausgezeichnet gelungen und ich sage nochmals danke.

Liebe Grüße

Ilwa

Carlotta
26-04-2005, 08:12
Lieber Cristian,

das Menüarchiv ist toll geworden. Dankeschön.