PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüner Drink

IreneF
18-07-2002, 17:20
liebe forum leser und schreiber,

nun eine ganz andere sache: ich brauche für eine kundin von mir ein grünes getränk - das ganze soll hellgrün werden und lecker schmecken (vor allem nicht zu süß), es soll keinen alkohol beinhalten und eiskalt serviert werden.

meine frage an euch: was misch ich da, in welchem verhältnis zueinander, zusammen? freu mich auf eure rezepte!

liebe grüße
irene

Bine2000
18-07-2002, 21:26
Liebe Irene,
Rezepte mit oder ohne Apfelessig?

Midi
19-07-2002, 08:12
liebe aloisia,

kann gerne auch apfelessig drinnen sein wenns gut schmeckt

danke
irene

Manfred Berthold
25-07-2002, 21:21
Hallo Irene

Hast du schon mal getraenke mit Spirulina probiert? das macht die getraenke zwar dunkel gruen aber mit etwas basteln (vielleicht Zitronensaft) koennte man/frau es aufhellen. schau dich mal im reformhaus uum, die sollten es haben wird als pulver verkauft. (und auch als tabletten etc) ist ein sehr sciach ausschauendes getraenk, schmackt aber gut. die basis sind fuechte und fruchsaefte. meistens immer dickfluessig, ich verduenne es immer mit wasser. macht es auch weniger suesz.

habe kein rezept bei der hand aber falls du interesse hast kann ich versuchen einige zu finden. bzw. gib einfach "spirulina rezepte" (z.B.: www.google.com) in eine suchmaschine ein schau was du findest.

Andreas
25-07-2002, 22:50
Servus @Irene,

was Deine grünen Säfte betrifft, so habe ich lediglich Gemüsesäfte gefunden, welche Spinat, Mangold, Grünkohl, Gurke, Petersilie, als Bestandteil enthalten. Nun muß ich gestehen, daß ist nicht meine Abteilung. Also hinterfrage bitte nicht ob es mir schmeckt, oder geschmeckt hat. ;-)

------------------
10 Spinatblätter, 2 grüne Praprika, 2 Kiwis
------------------
20 dag rote Rüben, 10 Spinatblätter, 1 Bund Petersilie, 3 Zehen Knoblauch
-------------------
5 Kohlblätter, 2 dag Schnittlauch, 3 dag Brunnenkresse, 10 Karotten, 1 Knoblauchzehe
--------------------
je 1 Stil Petersilie, Minze, Zitronenmelisse, etwas Salbei, Ringelblume, Basilikum. Das Ganze mit 2 Äpfel verfeinern.
--------------------
folgendes beseitigt Heißhunger auf Süßigkeiten ;-)
1 grüner Paprika, 2 Äpfel, 3 Mangoldblätter, 10 Karotten, 10 dag Brunnenkresse, 1 Knoblauchzehe
--------------------
5 dag Petersilie, 10 dag Brunnenkresse, 10 Mangoldblätter, 10 Spinatblätter, 1 Okra, 1 roter Paprika,
---------------------

Obige Angaben stammen aus dem Heyne_Buch "Zauberkraft Saft" von Anita Höhne und Dr. Leonhard Hochenegg.

MfG Andreas