PDA

Vollständige Version anzeigen : Hähnchenschnitzel-Auflauf

fabian
06-03-2005, 20:34
Hähnchenschnitzel-Auflauf

4 Hendlschnitzel
Salz, Pfeffer, Currypulver
etwas Mehl
Öl
2 Dosen kleine, ganze Champignons (je ca. 230g Abtropfgewicht)
1 Zwiebel
1 El. Mehl
1/8 l Tomatenketschup
1/8 l Weisswein
150 - 250 ml Schlagobers
4 Scheiben durchwachsener Speck

Fleisch mit Salz, Pfeffer und Curry würzen und mit etwas Mehl bestäuben. In einer Pfanne Öl erhitzen, die Schnitzel darin von beiden Seiten anbraten und nebeneinander in eine gefettete, flache Auflaufform legen. Champignons abtropfen lassen. Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden. Nochmals etwas Öl erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Champignons dazu geben und kurz mit dünsten. Mit Mehl stauben, mit Ketschup, Wein und Obers auffüllen und aufkochen lassen. Nochmals würzen und über die Hendlschnitzel geben. Speckscheiben in ca. 1,5 cm dicke Streifen schneiden und darauf verteilen. Die Form auf dem Rost in den Ofen schieben und bei Ober-/Unterhitze ca. 180°C, Heißluft ca. 160°C, Gas Stufe 3 in etwa 20 - 25 min. braten.

Mein Sohn liebt dieses Gericht. Ich habe aber heute anstatt Hühnerfleisch Schweinsschnitzel genommen. Auch verwende ich die Champignon-Scheiben aus der Dose. Das Ketschup, den Wein und das Schlagobers schüttle ich im Tupper-Quick-Mix und gieße es dann über das Fleisch. Heute habe ich nur Cremefine zu Hause gehabt, mir persönlich ist aber richtiger Schlagobers lieber.
Ansonsten kann ich das Gericht nur empfehlen!!! Funktioniert super im Römertopf.
Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Monika.

aus Dr. Oetker: Die besten Rezepte der Landfrauen

kamanilua
06-03-2005, 20:48
sabber-schlabber!!!!:D

Das sieht ja nach Nachmachen aus,hoffe ich komme dazu,denn im Thea-Forum sind ja nur tolle Rezepte.
Danke,schicke Dir auch eine Blume

Kamanilua

fabian
07-03-2005, 09:14
Liebe Kamanilua!
Danke für die Blume. Was ist das denn für eine? Ist das vielleicht eine fleischfressende, weil dann drucke ich sie gleich für meinen Sohn aus. Der ist momentan so angetan von diesen Pflanzen und hat mir daher aufgetragen, heute eine zu kaufen (unbedingt Mama!!!).
Liebe Grüße aus dem schon wieder beschneiten Waldviertel sendet Monika.

Marylando
07-03-2005, 11:59
Habe mir gerade das Rezept ausgedruckt und werde es morgen probieren.
Klingt einfach köstlich.
lg. Maria