PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinder-Bananenkucher

Stepha
07-02-2005, 13:20
Hallo,
bin zufällig auf diese Seite gestossen und war sofort begeistert. Wir sind vor 4 Monaten von Deutschland nach Weiz, Steiermark gezogen. Bin Mami von 2 Kindern (3+5) und suche immer schnelle und leckere Rezepte, da meine Kids und mein Mann Genießer sind......!!! Ich natürlich auch......!!!(ggg):)
Eigentlich bin ich durch google auf euch gestoßen, weil ich ein typisches Österreichisches Rezept für Nußkipferl suche. Es sollte schnell gehen und nicht so kompliziert sein.
Übrigens lieben wir alle die Österreichische Küche. Kompliment....!!!
Hier mein Einstandskuchen - Banana Cake:

4kl. reife Bannanen
250 g Mehl
3 Eier
150 g Zucker
1/2 Tl. Baking Soda (Natron oder sowas)
125 g geschmolzene Butter
1/2 El. Backpulver
200 ml Sahne
Alles in eine Schüssel und gut verrühren mit dem Handrührgerät.Dann 10 Min. ruhen lassen.
Im Backofen bei 180 Grad ca. 45 Min. backen. Danach Zahnstocherprobe........und fertig. Guten Appetit.....!!!:o

irmi
07-02-2005, 13:51
Hallo Stepha,

herzlich Willkommen in Forum.

Dein Kuchen interessiert mich, bäckst du ihn auf dem Blech oder in einer Form?

Liebe Grüße Irmi:)

Stepha
07-02-2005, 15:58
Liebe Irmi,

sorry, hab ich vergessen zu sagen. Er wird in einer runden Backform gebacken. Man kann ihn auch gut als süsse Jause mitnehmen, da er durch die Bananen schön fest wird und nicht krümmelt.
Viel Spaß!
Stepha

GOGICKA
16-02-2005, 17:02
muß das Natron sein? bekomme ich das im Supermarkt?

Midi
16-02-2005, 23:42
Hallo,
bin zufällig auf diese Seite gestossen und war sofort begeistert. Wir sind vor 4 Monaten von Deutschland nach Weiz, Steiermark gezogen. Bin Mami von 2 Kindern (3+5) und suche immer schnelle und leckere Rezepte, da meine Kids und mein Mann Genießer sind......!!! Ich natürlich auch......!!!(ggg):)
Eigentlich bin ich durch google auf euch gestoßen, weil ich ein typisches Österreichisches Rezept für Nußkipferl suche. Es sollte schnell gehen und nicht so kompliziert sein.
Übrigens lieben wir alle die Österreichische Küche. Kompliment....!!!
Hier mein Einstandskuchen - Banana Cake:

4kl. reife Bannanen
250 g Mehl
3 Eier
150 g Zucker
1/2 Tl. Baking Soda (Natron oder sowas)
125 g geschmolzene Butter
1/2 El. Backpulver
200 ml Sahne
Alles in eine Schüssel und gut verrühren mit dem Handrührgerät.Dann 10 Min. ruhen lassen.
Im Backofen bei 180 Grad ca. 45 Min. backen. Danach Zahnstocherprobe........und fertig. Guten Appetit.....!!!:o
Damit, wenn Dein Kuchen nachgebacken wird, alles klar ist, moechte ich nur darauf hinweisen, dass NATRON das "backing soda" ist. Dr. Oetker hats.Ist in Packerl wie das Backpulver. LG Midi

Carlotta
17-02-2005, 07:42
Hallo Stepha,

Willkommen im Forum. Viel Spaß und Freude in unserem Kreis.
Liebe Grüße aus dem winterlichen Linz.
Charlotte:)

fabian
17-02-2005, 10:51
Servus Gogicka!
Das Natron oder Speisesoda gibt es bei uns in jedem Supermarkt im Gewürzabteil, in Papierbriefchen wie es auch Anis, Brotgewürz, Safran,etc. gibt.

fabian
18-02-2005, 16:13
Habe heute diesen Kuchen gemacht und war wirklich begeistert. Ausserdem habe ich den Tipp mit der Silikonbackform probiert (in den Kühlschrank stellen und nur mit etwas Wasser ausspülen). Hat wirklich toll geklappt. Freue mich sehr, die Formen nicht mehr ausfetten zu müssen.
Sonnige Grüße aus dem Norden!