PDA

Vollständige Version anzeigen : Nichtannahme von e-mail

Midi
23-01-2005, 04:15
Liebe Maria,
unser Provider (Sunrise) hat geantwortet:
"AOL sperrt zur Zeit alle Mails, die ueber unsere Verbindungs Ip-Nummern gesendet werden. Eine solche Sperre dauert in der Regel 48-72 Stunden und wird automtisch behoben. Wir moechten Sie daher bitten, 48-72 Stunden zu gedulden. Bitte senden Sie Mails an kurtundmaria@aol.com über Ihr premiumsurf-Portal (ein Testmail von uns ergab keine Fehlermeldung), da AOL unsere Webmail-IP Nummer nicht sperrt."
Ferner hat Sunrise geraten, die Einwahl bei Sunrise zu ueberpruefen. Dies haben wir gemacht und keine Abweichung gefunden. Eine telefonische Auskunft riet, die smpt-server-Adresse zu aendern. Dieses e-mail laeuft nun ueber diese neue Adresse.
Bitte werfen Sie dieses e-mail weg wenn es Sie erreicht. Wir merken am Ausbleiben der Fehlermeldung, dass es funktioniert.

Lieber Cristian - dies ist die Eerklaerung warum Sie damals mit Ihrer e-mail zu mir nicht durchkamen. Anscheinend wird dies fast regelmaessig durchgefuehrt. Wir haben protestiert und werden sehen ob es wieder passiert. Also Sie machten alles richtig und ich Danke fuer Ihre Geduld.
LG.Midi (Maria)

Cristian
24-01-2005, 13:21
Hallo Maria,

ach jetzt verstehe ich. Die Fehlermeldungen die ich bekam ließen keine Rückschluss zu ob die Adresse von AOL blockiert wird. Hoffentlich funktioniert es bald.

lG
Cristian

Midi
24-01-2005, 13:49
Hallo Maria,

ach jetzt verstehe ich. Die Fehlermeldungen die ich bekam ließen keine Rückschluss zu ob die Adresse von AOL blockiert wird. Hoffentlich funktioniert es bald.

lG
Cristian

Guten Morgen Cristian - ja es funktioniert wieder. Wenn ich den Artikel darueber nicht im Wiener Kurier sah wuerde ich heute noch nicht wissen was los war. Die periodisch eingeleiteten Blockierungen werden ueber eine Zeitspanne von 45-72 Std., durchgefuehrt. Wir haben heftig Protestiert aber bis jetzt keine Reaktion erhalten. Es ist ja nicht nur AOL sondern auch Verizon u.A. Zum Glueck habe ich es kapiert wie man ein Foto eingibt/verkleinert, etc., und so muss ich Dich nicht mehr bemuehen. Danke, LG von Midi aus dem Gefrierschrank namens Wisconsin