Vollständige Version anzeigen : Spinatlasagne
Ulrike Mayer
02-07-2002, 01:50
Hallo! Würde mich freuen, wenn wer ein leckeres Rezept für eine Spinatlasagne mit Schafkäse hat. Vielen Dank für eure Mühe und liebe Grüsse Ulli
Hallo Ulrike
Ich glaube, ich habe zu Hause ein Rezept einer Spinatlasagne, aber ich weiß nicht, ob da auch Schafkäse hineinkommt, ich werde nachschauen. In der Thea – Datenbank findest du übrigens andere Rezepte mit Schafkäse und Spinat, z.B. Griechischer Spinatauflauf, Spinatstrudel mit Schafkäse.
Liebe Grüße
Evelyn
Hallo Ulli!
Habe das Rezept jetzt gefunden, ist zwar ohne Schafkäse, ich glaube aber, dass du ruhig einen dazugeben kannst.
LASAGNE CON SPINACI (Toskana)
1 Pkg. (250 g) Lasagne, 2 Pkg. TK-Spinat (Blattspinat) (od. 1 kg frischen Spinat), 2 EL Butter, 2 EL Mehl, ½ l Milch, 3 Knoblauchzehen, 10 dag frischer Parmesan, Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Butter für die Form und Butterflöckchen.
TK-Spinat im Salzwasser ca. 3 Min. blanchieren, mit zerdrücktem Knoblauch, Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Bechamelsauce: Aus Butter und Mehl eine lichte Einbrenn bereiten, mit Milch aufgießen und mit einem Schneebesen glattrühren, etwas verkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Eine Auflaufform leicht befetten, dann lageweise Lasagneblätter, Bechamelsauce und Spinat einfüllen. Mit Bechamelsauce abschließen, mit Käse besteuen, Butterflöckchen aufsetzen und im vorgeheizten Rohr bei 200 ° ca. 30 Min goldbraun backen.
Liebe Grüße
Evelyn
mauscherl
07-07-2002, 01:59
Hallo Evelyn.
Vielen Dank schon im voraus für deine Mühe.
Liebe Grüsse. Ulli
mauscherl
07-07-2002, 01:59
Vielen Dank für dein Rezept. Werde es natürlich gleich ausprobieren und dir dann berichten.
Bis bald Ulli
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.