PDA

Vollständige Version anzeigen : Pancakes???

irmi
17-01-2005, 20:24
Unsere große Tochter meinte heute am Abend, sie würde gerne einmal richtige Pancakes mit Ahornsirup zum Frühstück essen. Ich habe nur einmal in Amerika gegessen und weiß nicht genau wie man sie macht. Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße Irmi:)

Midi
17-01-2005, 23:19
Servus Irmi. Also hab nicht viel Zeit zum umrechnen aber es ist nicht so genau zu nehmen fuer gut Pancakes nur nicht zuuuuu glatt ruehren, soll noch kleine Kluempchen haben.

1 Becher glattes Mehl (1 Becher = 1/4lt)
1 1/2 Teeloefferl Backpulver
1/2 Teel. Salz
1 verschlagenes Ei
3/4 Becher Milch oder Buttermilch
1 Essl. Oel

Der Reihe nach zugeben und verruehren. In vorgewaermter nicht zu heissen(Mittel) Palatschinkenpfanne, etwas mit Ol ausgerieben den Teig eingiessen, vielleicht etwas die Hitze reduzieren damit es nicht zu schnell geht. Erst umdrehen wenn die Oberflaeche kleine Blaeschen zeigt und etwas trocken ist. Fertigbacken. Pfanne jedesmal vor eingiessen mit Kuechenkrepp in etwas Oel getaucht ausschmieren. Heiss halten und mit gebratenen Specktranchen und Ahornsyrup servieren. Man kann auch gefrorene Blaubeeren in den Teig geben und mitbacken. Ergibt ungef. 6 Stk. Teig kann ohne Risiko verdoppelt, verdreifacht werden. Wenn zu viele, dann einfrieren und im Ofen erhitzen, geht sehr gut. Lasst es Euch schmecken. LG Midi Teigmenge fuer ein Stk. ungef. 1/4 Becher. Ich mische auch manchesmal 1/3 Becher Heidenmehl dazu und reduziere das glatte Mehl um 1/3.
P.S. habe mich grad erinnert, dass ich dieses Rezept fuer Pancakes schon am 29.9.003 ins Forum stellte. Schau Dir's an, habe es umgerechnet in gram. Die Zugabe von nicht zu fein gehackten Nuessen ist sehr gut, nehme Pekans oder Walnuesse. LG Midi bei -28C !!!

irmi
18-01-2005, 14:54
Liebe Midi,

vielen Dank für das Rezept. Ich werde es morgen ausprobieren. Unsere Tochter (groß) wird sich freuen!!

Liebe Grüße Irmi:)