PDA

Vollständige Version anzeigen : DRINGEND!!! Fondue-Saucen

Feli
27-06-2002, 18:00
Hallo!

ich brauche noch dringend (bis so 30. juni) rezepte für fondue-saucen - wurde leider bisher noch nicht fündig! und kaufen will ich sie auf keinen fall. ich weiss nur, dass man die saucen aus einer grundsauce (joghurt, majonaise, salz) machen kann mit den unterschiedlichsten zutaten - nur leider fehlen mir genau diese ideen bzw. rezepte dazu!

für ideen und rezepte bin ich dankbar - auch für sonstige tipps fürs fondue (mach ich übrigens mit suppe - nicht mit öl)

liebe grüße
elisabeth

Elmika
27-06-2002, 18:24
Hallo!

Unter der Rubrik "Grillsaucen" haben Damen im Forum schon eine Riesenmenge an Saucen gepostet. Dort mal nachschauen!

lg Elisabeth

Feli
27-06-2002, 18:28
oh - danke für den hinweis - da werd ich gleich mal nachsehen!!!

liebe grüße
elisabeth

Veronika
27-06-2002, 21:09
Liebe Elisabeth, ich habe weiter unten unter Saucen Fondue meine Saucenrezepte aufgeschrieben. Sie haben sich schon sehr oft bewährt.
Wenn es schnell gehen muss zerkleiner ich ( ich habe von Tupper einen Extrazerkleinerer, Sparclub bietet diesen auch gerade an )folgende Zutaten:

1/4 Salatgurke
1 große Fleischtomate
1 Frühlingszwiebel
Kräuter
Maiskölbchen
1-2 Radiesschen
( im prinzip kannst Du nehmen was Dir schmeckt und Deine Gemüselade gerade hergibt )
Dies Vermische ich dann mit
1 Becher Rahm
1 oder 1/2 Becher Joghurt
Salzen, Pfeffern, eventuell Knoblauch

oder:

3 gekochte Eier
1 Zwiebel
5 Essiggurkerl
Senf ( relativ vie
Petersilie
Salz, Pfeffer
1 Rahm
1 - 1/2 Joghurt

Viel Spaß beim Fonuen
Veronika

Raffaela31
09-12-2006, 15:16
Hallo! ich weiss auch Saucen:)

1 halben Becher Sauerrahm
4 EL Preiselbeeren
etwas Majoran und einen spritzer Senf :p
etwas salz und Pfeffer

und die zweite Sauce:

4 Stück streich- Käse
2 EL Majonaise :D
etwas Paprikapulver

sind einfach zu machen alles nur zusammen rühren fertig!! viel Spass beim testen