Vollständige Version anzeigen : Sangria
Hallo!
Hat jemand ein gutes Sangria-Rezept?
lg Elisabeth
Brigitte Gramm
27-06-2002, 21:13
Hallo Elisabeth!
Ein ganz einfaches Sangria-Rezept steht in meinem selbst abgeschriebenen Rezeptheft:
1 l Rotwein
3/4 l Fanta (Orange)
1/2 l Mineralwasser
Marillenschnaps (hab ich sicher noch nie rein gegeben)
Rum
Cherry
je nach Geschmack Kompottfrüchte oder die eingefrorenen, was halt gerade da ist.
Alles zusammenschütten, ist wirklich einfach und gut!
Gutes Gelingen Brigitte
Servus @Elisabeth!
Aus einem Zeitungsartikel. Ich wandle das oft mit Früchten der Saison ab. Rotwein ersetze ich durch Österreichischen. Übrigens, ich nahm an Du wolltest keinen Kindersangria.
Mmmmh - Das Sangria-Rezept für Ihre Party
Die Vorbereitungen:
Am Abend vor dem Fest benötigen Sie 4 große Äpfel, 2 Zitronen, 2 Orangen (Zitronen und Orangen möglichst mit ungespritzter Schale) und 1 kg-Dose halbe Pfirsiche.
Äpfel,Orangen und Zitronen werden nicht geschält, lediglich die halben Pfirsiche schneiden Sie in 4 gleich große Stücke, überbrühen diese mit heißem Wasser und ziehen die Schale ab. Die Äpfel schneiden Sie in viele kleine Stückchen und die Zitronen sowie die Orangen in 1/2 cm dicke Scheiben.
Jetzt kippen Sie in ein großes Gefäß 5 Flaschen spanischen Rotwein, geben die Äpfel hinzu und je nach Geschmack 100 bis 150g Zucker, das Ganze krönen Sie mit einer angebrochenen Zimtstange.
In ein anderes Gefäß geben Sie die Orangen- und Zitronenscheiben sowie die Pfirsich-Würfelchen zusammen mit einer halben Flasche Brandy und einer halben Flasche SherryCream.
Beide Gefäße decken Sie ab. Dann trinken Sie in aller Ruhe noch ein Gläschen Sherry-Cream und legen sich zur wohlverdienten Nachtruhe nieder.
Am nächsten Morgen:
Bevor die ersten Hähne krähen, fischen Sie als erstes die Zimt-Stangen aus dem Rotwein-Gefäß und kippen den Inhalt beider Gefäße zusammen (nach dem Umrühren einmal naschen ist erlaubt). Wichtig ist jetzt nur, daß die Sangria an einem möglichst kühlen Ort und geschützt vor Sonnenstrahlen aufbewahrt wird. Bevor Sie sich jetzt um die Grillkohle kümmern und zum Einkaufen fahren, legen Sie 3 Flaschen Sekt in den Kühlschrank (nicht in das Eisfach sonst gibt es abends Sekteis am Stiel).
Jetzt wird es ernst:
Die ersten Gäste kommen durch die Gartenpforte und Sie öffnen schnell die 3 Flaschen gut gekühlten Sekt und füllen diese ebenfalls in das Sangria-Gefäß.
Wenn Sie planen, daß sich Ihre Feier über einen längeren Zeitraum hinzieht, sollten Sie die Sangria in "Raten" in einen Servierkrug füllen und jedesmal nur mit 1 Flasche Sekt auffrischen. So haben Ihre Gäste den ganzen Abend das Gefühl, es gibt stets eine prickelnd frische Sangria.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Viel Spaß und behalt' an kloan Kopf.
Andreas
Hallo Elisabeth!
Also ich habe kein Rezept für die Zubereitung, ich weiß nur – aus eigener Erfahrung, dass man davon nicht zuviel trinken darf!
Liebe Grüße
Evelyn
Danke für eure tollen Rezepte. Ich glaub ich muss Rotwein besorgen und gleich ausprobieren.
Lieber Andreas!
Dein Rezept ist ja richtig witzig :-)) Vor allem das Probieren beim Ansetzen!!
Kindersangria wollte ich wirklich nicht....
lg Elisabeth
Ich werde mich bemühen, nicht zuviel beim Sangria zuzuschlagen. Wenn kann ich eher nur zu Hause Alkoholisches zu mir nehmen, weil ich sonst mit Auto unterwegs bin....
Mich würde auch interessieren, wie die Spanier den Sangria machen. Ich habe in einem Lokal gesehen, dass der Sangria in großen Kanistern angemischt wird. Da fällt mir gerade ein, dass ich kürzlich eine Page mit spanischen Rezepten gefunden habe. Ich werde dort noch nachschauen. Ich poste dann das Rezept.
lg Elisabeth
Ich habe auf der spanischen Rezepte-Seite einen Sangria gefunden (falls noch jemand anderer an Sangria interessiert ist):
1 l spanischer Rotwein
1/2 l Mineralwasser
2 Zitronen
1 Orange
2 cl spanischer Brandy
1 EL Zucker
1 Stange Zimt
Orange und Zitronen ordentlich säubern und mit einem Juliennereißer spiralförmig schälen.
Eine Zitrone auspressen, die andere Zitrone und die Orange in Scheiben schneiden.
Alle Zutaten in einem großen Glaskrug geben und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Ggf. mit weiteren Früchten garnieren.
lg Elisabeth
Hallo Veronika!
Hier die Url http://www.tapas.de/ von der Seite. Die Seite bietet aber nicht nur Rezepte. So kannst du gleich selbst nachschauen, was dich interessiert.
lg Elisabeth
Veronika
29-06-2002, 07:25
Liebe Elisabeth, ich habe ein Kochbuch über Coctails, und in diesem habe ich jetzt nachgeschaut:
Sangria:
2 El feiner Zucker
Saft einer Zitrone, 1 Orange
1 Orange in dünne Scheiben geschnitten
1 Zitrone in dünne Scheiben geschnitten
1 Limone in dünne Scheiben geschnitten
Eiswürfel
1 Flasche Rotwein gekühlt
Zucker und Fruchtsäfte in einem großen Krug verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat, Fruchtscheiben, Wein und reichlich Eis dazugeben, gut umrühren und in großen Weingläsern servieren
Prost!
Veronika
Veronika
Liebe Elisabeth, könntest Du auf dieser Seite die du hast nicht schauen ob noch mehr interessante spanische Rezepte zu finden sind?
Danke Veronika
Veronika
Danke Elisabeth, werde mich gleich ddorthin begeben
Liebe Grüße
Veronika
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.