Vollständige Version anzeigen : Wer kann mir helfen
^candybunny
30-12-2004, 18:57
Wir haben für den Silvesterabend Hummer und Riesengarnelen gekauft.:D Nur habe ich das noch nie zubereitet.:o Kann mir bitte wer helfen? Wie bereite ich das zu und was kann ich dazuessen?
Liebe Grüße an alle hier und einen guten Rutsch:)
kamanilua
30-12-2004, 19:32
Hummer zubereiten http://www.3sat.de/images/leer.gif Den Hummer kopfüber in einen großen Topf mit siedendem Wasser, das mit Meersalz angereichert ist, geben. Nach ca. 15 Minuten den Topf vom Herd nehmen, zur Hälfte entleeren und kaltes Wasser dazu geben. Nun den Hummer im "lauwarmen" Wasser noch ca. 10 Minuten liegen lassen (so wird das Fleisch zarter). Nun den Hummer rausnehmen und anrichten. Dazu passt Kartoffelpürée mit Knoblauch, warme zerlassene Butter und etwas Zitronensaft oder nur Knoblauchbrot.
Garnelen zubereiten
Riesengarnelen aus der Schale lösen, dabei das Schwanzende dran lassen. Den Rücken mit einem spitzen Küchenmesser leicht einschneiden und, falls vorhanden, den schwarzen Darmfaden entfernen. Garnelen abspülen und trocken tupfen.
in Knoblauchbutter schön langsam braten,geht relativ schnell.
Dazu einen leckeren Dip u.Baguette.
LG
Kamanilua
Wir haben für den Silvesterabend Hummer und Riesengarnelen gekauft.:D Nur habe ich das noch nie zubereitet.:o Kann mir bitte wer helfen? Wie bereite ich das zu und was kann ich dazuessen?
Liebe Grüße an alle hier und einen guten Rutsch:)
Mach Hummer Thermidor - wir essen dies sehr gerne.
3Essl. Mehl
3 Essl.Butter leicht anroesten, soll nicht braun werden, mit
1 1/2 Becher Obers aufgiessen und kurz verkochen lassen.
1/4 Teel. Rosenparika einruehren,
1 Essl. Sherry, Salz.
4-6 Essl. geriebenen Cheddar Kaese einruehren, nur mehr so
lange erhitzen bis der Kaese integriert ist. Die gekochten, mundgerechten Hummerstuecke darinnen erwaermen und mit Reis servieren. LG Midi
Fuer die Garnelen, wenns eine Hauptspeise sein soll dann mach doch Shrimp Curry auf Reis mit etlichen kleinen Beilagen in kleinen Schuessserln, sowie Erdnuesse, Kokosflocken, Rosinen, suess-sauren kleingeschn.Gurkerln, Chutney besonders geeignet, Bananenscheiben, etc.,jeder nimmt sich was er will(die Beilagen sind die meiste Arbeit aber gut und es schaut Festlich aus.)LG Midi
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.