Vollständige Version anzeigen : Raclette
Liebe Leute,
wir kaufen uns ein Raclette-Gerät, und jetzt bin ich am Studieren, was man da alles machen kann damit. Ich wäre dankbar für Tips aus eurer Runde, vielen Dank
Amelie
Hallo Amelie,
wir essen Raclette am liebsten ganz einfach mit Erdäpfeln. Auf der Platte oben drauf braten wir Rohschinken und Spiegeleier. Dazu noch eingelegtes Gemüse.
Lg Sabine
Hallo Amelie,
- als Tischgrill > kleinere Fleischstücke, Meeresfrüchte, Wursträdchen, Pilze, Gemüse (teils vorgekocht)
- Pizzaofen??? - nur gehört - nix ausprobiert
- Wärmeplatte
- schwer entbehrbarer Küchenschrank-Platzfresser... :D
Spinnennetze werden von den Engeln in Engelshaar verwandelt. ;) Darum: sich in den kommenden Tagen nicht übernehmen!
Liebe Grüsse
Paprika
Hallo Amelie,
wir essen Raclette am liebsten ganz einfach mit Erdäpfeln. Auf der Platte oben drauf braten wir Rohschinken und Spiegeleier. Dazu noch eingelegtes Gemüse.
Lg Sabine
Liebe Krawuzi,
das ist eine gute Idee mit dem Spiegelei, wäre mir nicht eingefallen.Da freu ich mich jetzt schon. Machst Du auch Saucen dazu?
Liebe Grüße Amelie
Liebe Paprika,
da sind wirklich gute Ideen dabei, als Wärmeplatte kann ich mir den Grill auch sehr gut vorstellen, welches Gemüse nimmst Du z.B.?
Liebe Grüße Amelie
Hallo Amelie,
wir machen immer am Heiligen Abend Raclette. Die Kinder akzeptieren keinen anderen Menüvorschlag. Wir machen es so:
- Raclettkäse
- gekochte Kartoffeln
- Wiener Würstchen werden gegrillt, - in kleine Stücken geschnitten
- in kleinen Schälchen diverse Saucen
- in kleinen Schälchen Silberzwiebel und Ähnliches
- klein geschnittener Speck -mein Mann gibt in immer zwischen 2 Scheiben
Raclettekäse und streut noch Kümmel drauf (ist halt Geschmacksache)
- 2 Salate
Ist nicht Viel vorzubereiten und danach schnell wieder die Küche aufgeräumt.
Viel Spaß beim Ausprobieren
Liebe Grüße Irmi:)
Hallo Amelie,
bei uns gibt es keine Saucen dazu. Ich möchte den Käse schmecken. Ich hab mal ein Büchlein mit verschiedenen Rezepte besessen, da war eins mit Hühnerfleisch und Mandarinen, irgendwas mit Lammfleisch, aber ich weiß es nicht mehr genau. Wir mögen am liebsten die einfache Variante.
LG Sabine
kamanilua
21-12-2004, 14:08
Hallo Amelie,
so wie irmi das Raclette zubereitet so in etwa wirds auch bei mir gemacht.
Da wir Knoblauchfans sind hacke ich einige Zecherl klein ,gebe etwas Salz darauf u.verrühre alles mit wenig Olivenöl,aber auch Pesto genovesa mögen wir zum Käse drauf geben ,das lassen wir unter der Hitze mitbruzzeln und geben dann alles über die Kartoffeln am Teller.
Sossen sind bei uns ein MUSS!Ich habe zwei Sossen eingestellt,1x die Knoblauch-Kräutersosse u.1x die Bosna Sosse,auch hervorragend zu Gegrilltem u.Fondue.
Einige Sossen wurden gerade dieser Tage unter Fonduesossen eingestellt.
Wünsche Dir viel Spass beim Racletten
Kamanilua
Liebe Irmi, Krawuzi und Kamanilua,
vielen Dank für eure Beiträge, mir rinnt jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wir werden wahrscheinlich viel zu viel einkaufen und 3 Tage Raclette essen, bis wir es nicht mehr sehen können. Über den Tip mit dem Knoblauch, liebe Kamanilua wird sich mein Mann riesig freuen, er liebt Knoblauch, nur ich mag ihn dann nicht mehr so küssen. Habt ihr Garnelen auch schon probiert?
Liebe Grüße, ich muss jetzt was essen,
Amelie
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.