PDA

Vollständige Version anzeigen : Pizzas

Veronika
23-06-2002, 07:11
Schneller. guter Pizzateig:
40dag Mehl glatt
1P. Trockengerm
1 Kl Salz
1/4 l lauwarmes Wasser
2 EL Öl

Mehl, Salz, Trockengerm und Wasser gut vermengen, kurz kneten.
Olivenöl gut dazukneten, belegen, bei 160° ca. 25 min backen.
Kaum bis gar nicht gehen lassen

Gute Beläge, noch aus meiner Schulzeit:
1.) Pizza capricciosa:

1/4kg Schinken, 20-40dag Champignons, 1/4kg Dose pommodori pelati, ca 20 dag Käse zum Reiben ( Gauda, Mozarella )
Etwas Salz und Pizzagewürz

Champignons dünsten, Wurst würfeln.
Belag mit Tomaten beginnen, dann Champignon,Wwurst, Käse.

2.) Pizza aglio e prezzemolo

Mischung aus Öl ( ca. 1 EL )2 Bd Petersilie, Basilikum, Knoblauch, Salz, Pfeffer. Abrühren.
Belag: Tomaten, oben genannte Mischung und Käse
Wenn Petersilie das Öl ganz aufsaugt, dann noch etwas dazugeben, bis es schön streichfähig ist.
Zuerst Tomatenstücke, dann Kräutermischung, dann Käse auf Pizza verteilen. Reicht für 1/2 Blech

3.) Pizza bolognese:

1 große Zwiebel, 1/4 kg Faschiertes, etwas Tomatenmark oder Saft einer Kilodose Pomodori, Salz, Pfeffer, Thymian, Basilikum, Oregano ( oder Pizzagewürz )
Zwiebel in Fett goldgelb anlaufen lassen, Faschiertes dazugeben, gut durchrösten, würzen, mit Tomatensaft ablöschen und dünsten lassen.
Bei Verwendung von Tomatenmark etwas Wasser zugeben.
Belag: Tomaten, dann Fleischmasse, Käse Gewürz.

4.) Pizza cipolla:

Teig mit Paradeiser belegen, ca. 15 dag feingeschnittene Salami darauf verteilen, 2 große Zwiebel in Ringe geschnitten und weichgedünstet darüber veteilen, Käse und Pizzagewürz.

Gutes Gelingen
Veronika

fireblade
27-06-2002, 21:36
Hallo Veronika!

Dein Teig ist super - aber ich gebe immer feingehackte Zwiebel noch dazu und rühre dann den Teig fertig ab. Der Teig ist dann noch leckerer. Meine Familie mag das sehr gerne.

Elisabeth

Veronika
28-06-2002, 18:03
Liebe Elisabeth. Danke für den Tip, ich werde ihn probieren.
Veronika

Veronika
25-02-2011, 19:41
Guten Abend.

Da sich unser Nikolaus Pizza wünscht, grab ich diese Rezepte einmal aus.

LG
Veronika

blackhorse
25-03-2011, 17:24
bei uns wird es heute wieder diese Pizza geben.

Der boden ist sehr gut, ich rolle ihn eher dick aus wie bei einer Deep Pan Pizza. Schmeckt allen und geht schnell.

Belag: schinken, Kaese

Danka
26-03-2011, 09:51
Ich gebe oft 2 TL Italienische Kraüter zu den Teig, wenn die Pizza aus den Ofen kommt gebe ich sofort mit ein Pinsel etwas Olivenöl auf die Krust.

MLG

Danuta

BieneMaja
28-03-2011, 17:22
Ich hab da mal eine Frage!

Wie bekomme ich den Teig so gut wie möglich fluffig, eher amerikanisch als italienisch, ich finde Pizzen sind super lecker und man kann doch noch so viel neues ausprobieren, könnt Ihr mir da helfen?

irmi
29-03-2011, 09:13
@Biene Maja,
ich weiß nicht genau was fluffig ist,
ich gebe die Pizza immer ims sehr heiße Rohr - höchste Stufe!! Ober- und Unterhitze und ganz wichtig - das Blech muss auch brandheiß sein. Also auf ein Backpapier vorbereiten und auf das heiße Blech ziehen. Am Pizzaboden bekommt sie dann die richtigen Blasen.
Im Sommer mache ich Pizza immer im Weber-Grill auf einer Granitplatte. Seither wollen meine Kinder in keine Pizzaria mehr -" Zuhause ist die Pizza viel besser"

LG Irmi:)

Danka
29-03-2011, 10:33
@Biene Maya

Nimm ein normales Weißbrot Teig (weniger Olivenöl denn ins Pizzateig), gehen lassen, kneten, ausrollen aber nicht dünn aber dick, etwas aufgehen lassen und dann die restliche Sachen darauf geben und backen.

MLG

Danuta

BieneMaja
30-03-2011, 16:48
@Danka Ja das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren hört sich gut an, @irmi nun fluffig, damit meinte ich einen Teig der eher dicker ist als hauchdünn, wie sonst die iatienischen Pizzen eigentlich sein sollten, aber nicht müssen:D Nur ist das mit dem Teig immer so eine Sache:)Vielen Dank für Eure Antworten, falls Ihr mir noch eine Gute Seite zeigen könnt mit ein paar ausgefallenen Rezepten wäre ich sehr dankbar:)

blackhorse
30-03-2011, 17:41
ich habe aus diesem Pizzateig auch schon ein kleines Brot gebacken.
Meiner Tochter hat das sehr gefallen.

Ich habe auch etwas Pizzakraeuter in den Teig gegeben.

Dieser Teig ist aber wirklich gut .

Biene Maja,
Dieser Teig wird eben so wie die amerikanische Pizza.
Ich habe den teig auch absichtlich etwas dicker ausgerollt damit man eben diesen weichen Boden bekommt.

Mir schmeckt zwar die italienische eigentlich besser, aber die kinder bevorzugen es so und hin und wieder mag ich den teig so auch sehr gerne

Veronika
30-03-2011, 22:21
Hallo!

Die Pizzadicke richtet sich vor allem nach der Gehzeit.
Wir wollen sie dünn, also drücke ich den Teig mit nassen Fingern möglichst dünn aufs Blech, belege und schiebe sofort ins vorgeheizte Rohr.
Umso länger mann mit dem ins Rohr schieben wartet, umso mehr Zeit hat der Teig zum Aufgehen.

LG
Veronika

BieneMaja
31-03-2011, 15:20
@blackhorse das ist aber sehr gut dargestellt und als Brot zu essen hört sich genau so (http://www.lieferando.at/) lecker an. Jetzt hab ich wirklich Hunger bekommen.:)