PDA

Vollständige Version anzeigen : Orangen - Busserl


Feli
30-11-2004, 22:16
hallo!

hab ich irgendwo mal im internet gefunden und mir gedacht, die muß ich ausprobieren - sie sind wunderbar geworden!!!

27 dag butter
prise salz
1 vanillin (1 vanille zucker)
etwas rum
etwas zitronensaft
25 dag staubzucker

das alles schaumig rühren und nach und nach

3 ganze eier dazu rühren

zum schluß

30 dag mehl unterrühren (ich hab glattes verwendet)

mit dem dressiersack und der glatten großen tülle kleine (ca. 2 bis 2,5cm durchmesser) busserl auf ein blech mit backpapier spritzen (ACHTUNG die laufen auf das doppelte auseinander!) und bei 120°C ca. 25min lang backen ohne sie zu bräunen.

vom blech nehmen auf ein gitter legen - auskühlen lassen und dann immer 2 mit orangenmarmelade zusammenkleben und halb in schokolade tunken.

gehen schnell (bis auf die backzeit) - sind keine große patzerei und schmecken wunderbar!

ein tipp: man kann die busserl wenn die einen backen gleich auf das nächste blech spritzen und stehen lassen - das macht dem teig nichts.

viel spaß beim nachbacken! :)

P.S.: bezüglich orangenmarmelade - es gibt in hohen schmalen gläsern marmelade der fa. "st. dalfour" und da gibts eine orangenmarmelade die ist nicht recht bitter für die, die es nicht bitter mögen. und zudem ist die ohne zucker nur mit traubensaft gesüßt.

2911
01-12-2004, 08:42
hört sich gut an :)