PDA

Vollständige Version anzeigen : Andenken Anleitung für Bilderupload

Cristian
25-11-2004, 13:12
Hello an alle,

weil das jetzt schon öfters angesprochen wurde, werde ich versuchen in der nächsten Zeit eine Anleitung für den Bilderupload zu schreiben. Das hat zwar nur indirekt mit dem Forum zu tun, denke aber dass Ihr alle recht froh über eine Schritt für Schritt Anleitung sein werdet.

Falls es schon im voraus Wünsche gibt, bitte hier posten!

Grüsse
Cristian

irmi
25-11-2004, 13:44
Lieber Christian,

das wäre wunderbar. Dann muß ich meinen Mann nicht mehr nerven. Er schaut eh schon immer bedenklicher drein - weil ichs immer noch nicht kapiere.

Bitte ganz `todelsichere´ Anleitung !
Viele liebe Grüße Irmi

Irene
25-11-2004, 14:06
Super, Cristian, das wäre klasse!
Ich hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt, weil ich den vermuteten Zeitaufwand nicht investieren wollte.
Toll wäre, wenn man mit ein, zwei eindeutigen Mausklicks sowohl aus dem "Antworten-" als auch aus dem "neue Nachrichten"-sheet direkt auf den scanner bzw. auf den windows-explorer (in dem eventuelle Bilder gespeichert sind) zugreifen könnte, und das Bild dann in richtiger Größe aufscheint.

Viel Erfolg für Dich und uns!
Irene

fabian
25-11-2004, 14:09
Lieber Christian!
Das wäre sowas von nett, komme mir dann nicht mehr wie ein Depp vor. Dreiviertel von euren Computer-Fachausdrücken verstehe ich ohnehin nicht...
Lg eine dankbare Monika.

Cristian
25-11-2004, 14:27
Super, Cristian, das wäre klasse!
Ich hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt, weil ich den vermuteten Zeitaufwand nicht investieren wollte.
Toll wäre, wenn man mit ein, zwei eindeutigen Mausklicks sowohl aus dem "Antworten-" als auch aus dem "neue Nachrichten"-sheet direkt auf den scanner bzw. auf den windows-explorer (in dem eventuelle Bilder gespeichert sind) zugreifen könnte, und das Bild dann in richtiger Größe aufscheint.

Viel Erfolg für Dich und uns!
Irene
Hello,

also das wird sicher nicht so einfach funktionieren. Das wäre ein immenses Sicherheitsloch wenn ein Browser es zulassen würde, dass man auf die Systemteile zugreift.

Ich werde aber ein nettes einfaches Programm finden und euch anhand dessen die Funktionsweise erklären. Werde mich bemühen es für alle verständlich zu schreiben und auf Fachausdrücke soweit möglich verzichten.

Und dann können wir ja noch immer darüber reden nicht ;)

lg
cristian

kamanilua
25-11-2004, 14:31
Bilder als Datei anhängen kann ich mittlerweile,aber Bilder mehrere gleichzeitig so wie bei Midi,kann ich nicht.
Brauche ich dazu eine eigene URL??
Würde oft gerne eine Schritt für Schritt Anleitung einstellen,weiss aber nicht wie das funktioniert.
Einmal habe ich einen Versuch gestartet ,dann kommen aber die Bilder nur mit Link anklicken.Datei anhängen akzeptiert nur ein Foto.
Vielleicht kannst Du mir u.und den Anderen das idiotensicher erklären:D

Lebe Grüsse
Kamanilua

Bitte nicht in INTERNETDEUTSCH sondern auf österreichisch,sonst werden wir wieder :?: Kochen können wir eindeutig besser!!!

Illis
27-01-2005, 20:59
An all die klugen Computerfachleute!

Ich kann zwar Fotos eingeben - aber damit hat`s sichs.
Eine andere Schrift oder Farbe und schon gar nicht Cliparts - nix geht - schei..... :?:

Gehöre zwar zu den Menschen die nicht aufgeben und mich schon gar nicht unterkriegen lassen, aber irgendwann platzt :( auch mir der Kragen

Hilfe ...
Ich bitte um ein wirklich DEPPENSICHERE Anleitung - kein Computerdeutsch ich nix verstehen
:) Ihr werdet mir aber sicher helfen.

Schöne Grüße Christa :?:

hitzberger
27-01-2005, 21:26
Hallo Illis,
also Schriftändrung od. Farbe kannst Du doch direkt nach dem Schreiben ändern. Wenn Du hier auf "Antworten" klickst, kommt das Fenster mit der beigen Umrandung und da hast Du ober im beigen Feld die Menüleiste mit den diversen Sachen, wie Schrift (auf dem kleinen weißen Feld steht Verdana, da mußt Du auf den kleinen schwarzen Pfeil klicken und schon hast Du das Schriftangebot) oder daneben die Zahl für die Schriftgröße, das schwarze A zum Anklicken für Farben, mußt halt alles ausprobieren. Wenn Du Deinen Text verändern willst, mußt Du ihn vorher markieren.
Cliparts müßtest Du wahrscheinlich aus Deinem PCprogramm wie Bilder senden, das müßte ich selbst auch erst einmal probieren.
Viel Spaß wünscht Dir Gisela.

Illis
28-01-2005, 10:42
Liebe Gisela!

so habe ich es immer gemacht wie Du es mir
beschrieben hast.
Nur....einmal markiert und nicht
Schriftart markiert
dann Größe markiert
dann Farbe markiert.

Ist es richtig so ?

Liebe Grüße christa[SIZE=7][COLOR=DarkGreen]

Illis
28-01-2005, 10:44
Schrift haut hin nur die Farbe will noch nicht.[COLOR=DarkRed]

LG Christa

ich werde weiter üben[SIZE=7][COLOR=Sienna]

Cristian
28-01-2005, 14:47
Hallo Illis!

Stell einfach in deinem Profil unter der Adresse
http://www.thea.at/forum/profile.php?do=editoptions

am Ende der Seite, unter Verschiedene Einstellungen / Beitrags-/Nachrichten-Editor, den Editor aus WYSIWYG um.

WYSIWYG steht für "What You See Is What You Get".
Der Editor funktioniert dann ähnlich Winword. Es erspart dir die Eingabe von Tags/Befehlen (z.B. [COLOR=DarkRed]) zum Formatieren des Textes
Die anderen Editor-Arten sind für ältere Browser gedacht die noch nicht alle "Web-Techniken" beherschen.

Hoffe es klappt besser mit dem anderen Editor.

Bilderanleitung ist in Arbeit. Wird aber noch brauchen weil wir auch technisch einiges umstellen müssen.

LG
Cristian

Paprika
28-01-2005, 15:31
Danke Cristian!

Mit deinem Tipp kann man viel leichter Farbe wechseln und auch kursiv schreiben.

Ganz langsam werden wir Profis...:D

Noch einen schönen Tag

Paprika

Illis
28-01-2005, 16:09
Hallo Christian!

Hurra Hurra Hurra

es funktioniert.:) Stunden habe ich mich geplagt. Bin stolz wie ein Ritter.

Herzlichen Dank

:D Liebe Grüße Christa

hitzberger
28-01-2005, 16:49
Hallo Christa, gratuliere zum Erfolg!!

Aber das ist jetzt nicht der Grund meines Schreibens.
Ich hab grad das Foto von Deinem Hund entdeckt.
Der ist ja lieb. Unser schwarzer Cocker wird im März
16 Jahre und es geht ihm zur Zeit gar nicht so gut.
Er hat Gelenksschmerzen. Die Medikamente helfen
nicht so wie man es gerne hätte. Die Dosis darf nur gering
gehalten werden, weil er ja sowieso kein Riese ist und auch
schon etwas geschwächt. Gottseidank will er noch recht oft hinaus
ins Freie, aber wir müssen ihn immer tragen. Stiegensteigen
das schafft er leider nicht mehr. Wenn sie alt werden, geht es den
Tieren nicht anders als den Menschen.
Liebe Grüße schickt Dir Gisela.

Illis
28-01-2005, 17:09
Liebe Gisela!

Am 17. Sept.04 mussten wir unsere 14 ½ Jährige Hündin schweren Herzens über den Regenbogen gehen lassen. Sie hatte große Probleme mit den Gelenken.

Lass Dein Hündlein nicht leiden. Es ist immer ganz schlimm sich von seinem Kameraden zu trennen. Immer wieder schwöre ich mir, es nicht so lange hinauszuschieben und schaffe es dann doch nicht.

Wir wollten uns keinen Hund mehr nehmen doch 4 Tage später kam unser Timmy (Airdaleterrier) ins Haus.

Leider haben wir keine Enkelkinder so ist unser junger Hund jetzt der Mittelpunkt und der Enkelersatz.

Alle Tierliebhaber werden es sicher verstehen.

Ich wünsche Dir alles gute.
Alles Liebe
Christa

Illis
28-01-2005, 19:09
Liebe Gisela und alle Tierfreunde!

Kennt Ihr die Geschichte von der Regenbogenbrücke?
Ich schreibe sie Euch gerne auf. Ist aber trauig.
Liebe Grüße Christa