PDA

Vollständige Version anzeigen : Panierte Palatschinken

kalinka
15-11-2004, 14:18
hallo allerseits,

habe letztens wieder bei meiner mama panierte palatschinken bekommen und wollte sie euch nicht vorenthalten.

alsoooo, erstmal werden ganz normale palatschinken fabriziert. darauf kommt schinken und dann noch käse. das ganze wird dann eingerollt und dann mit mehl, eiern und brösel paniert und herausgebacken.

dazu passt perfekt eine champignonsosse oder so etwas in der art. sie schmecken aber auch ohne sosse sehr gut. salat dazu - perfekt!

lg
karina

Theresia
15-11-2004, 14:51
mmh, klingt aber köstlich, ich kenn panierte Palatschinken nur mit Faschiertem, die "Cordon bleu" Variante werd ich bald mal ausprobieren..

Irene
15-11-2004, 14:51
Jaaa, super, das kenne ich auch: noch mit Tomatenscheiben drinnen und zu Art Golatschen eingeschlagen. Einfach Salat dazu, prima.
Ich freu mich, daß Du mich wieder daran erinnert hast!

LG, Irene

kalinka
15-11-2004, 15:44
mit faschiertem? das könnte ich dann ja mal ausprobieren :)))

Seerose
16-11-2004, 22:11
Zu den gefüllten Palatschinken koche ich immer Reis und grünen Salat. Schmeckt meiner Familie am besten.

Liebe Grüße Seerose

helmi
18-11-2004, 15:39
Hallo ich kenne diese Variante als "falsche forelle"
Wurst und Käsereste klein schneiden, rot/grün/gelben Paprika fein hacken, daruntermischen mit etwas Creme Fraice binden. Palatschiken damit füllen, panieren und mit Salat geniesen:)

Übrigens obige Masse mit etwas mehr Creme Fraice streichfähig machen, dann auf Toastbrot streichen und mit Pizzagewürz bestreuen. Dann ab damit ins Rohr bis der Käse geschmolzen ist. Ist leicht zu machen wenn unverhofft Gäste kommen (Reste hat man doch immer;) ) und alle werden begeistert sein. Auch für Kinderpartys super geeignet.

Guten Appetit
helmi;)

kalinka
18-11-2004, 15:48
hallo helmi,

ja, diese variante auf toast (oder halbe semmel) kenn ich auch. ich nehm allerdings immer sauerrahm. was auch noch recht würzig ist, wenn man kren dazugibt. :))

lg
karina

hendlhanni
18-11-2004, 18:12
Hallo!

Ich möchte auch gern meinen Senf äh mein Palatschinkenrezept dazugeben.

Fleischpalatschinken

1/2 l Wasser
1 1/2 Suppenwürerferln
25 dag Faschiertes
1 kl Zwiebel
Knoblauch
5 dag Speck
15 dag Mehl
2 Dotter
Salz
Pfeffer
2 Eiklar

Wasser zum Kochen bringen, Suppenwürfel und Faschiertes dazugeben und ca 15 min kochen lassen, abseihen und auskühlen und dann mit dem Speck, Zwiebel und Knoblauch faschieren. Das gesiebte Mehl mit Dotter, Salz, Pfeffer, Fleisch und der ausgekühlten Suppe (jedoch nicht zuviel) gut verrühren . Das Eiklar sehr steif schlagen und vorsichtig unterheben. Daraus die Palatschinken backen und mit Salat servieren.

Als unsere Kinder klein waren haben sie es sehr gerne gegessen - leider ist das schon einige Jahre her.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen und Mahlzeit

:) Hendlhanni:)

Seerose
18-11-2004, 21:14
Hallo!

Für überbackene Semmeln nehme ich:

1 Becher Schlagobers
1 Dose Mais
1 Zwiebel
1 Pkg. geriebenen Käse
Wurstreste oder Geselchtes
Paprika
Salz und Pfeffer

Zwiebel,Paprika, Wurst oder Geselchtes, in kleine Würfel schneiden und mit Schlagobers, Käse und Mais vermengen, alles würzen.
Semmel in der Mitte durchschneiden und mit der Masse bestreichen und überbacken.

Schmeckt der ganzen Familie