Vollständige Version anzeigen : SUCHE======ein Problem!!!
kamanilua
14-11-2004, 15:00
Lieber Christian,
möchte mal ein tolles Lob aussprechen.Ich finde das THEA/KOCHFORUM einfach suuper nett u.toll.Ganz liebe Leute sind hier anzutreffen u.besonders gute Rezepte.
Einen Kritikpunkt möchte ich aber loswerden.
Mit der SUCHEN u.ERWEITERTES SUCHEN komme ich nicht recht klar u.manch Anderer auch nicht.Entweder kommt das Rezept nicht -obwohl es eingestellt ist o.man findet irgendwann mal ,wenn man was ganz anderes sucht.
Vielleicht bin aber ich derart tolpatschig ,dass ich es nur nicht kann.
Bitte mal um einen ausführlichen Ratschlag.
Vielen Dank,Ihr seid SPITZE
Kamanilua:)
Cristian
14-11-2004, 15:46
Hallo Kamanilua,
bei der Rezeptsuche auf der Startseite werden die Titel der Rezepte durchsucht. Bei der Erweiterten Suche werden dann auch die zusätzlichen Rezeptangaben wie Zutaten etc. hinzugezogen. Wo genau hapert es bei der Suche? Einzig die Schnellsuche auf der Startseite ist vielleicht unklar da hier nur Rezepttitel einbezogen werden. Wir werden kurz überlegen ob wir hier die anderen Rezeptangaben mit einbeziehen bei der Suche. Das Problem ist nur dass meistens zu viele Rezepte ausgegeben werden.
Was wäre eine sinnvolle Idee um die Suche zu vereinfachen? Wir haben das bisher für recht einfach und unkompliziert gehalten. Natürlich kann z.B. eine Suche nach Erdäpfel nicht auch Rezepte mit Kartoffeln hervorbringen. Man sucht ja nach einer Wortübereinstimmung und der Aufwand Gruppen zu erstellen um die Suche zu beeinflussen wäre fast unendlich.
hitzberger
14-11-2004, 16:08
Sehr geehrtes Theateam!
Ja, ich finde auch, die Handhabung im Thea "Forumordner" ist nicht so ideal.
Z. B. wenn ich morgens etwas poste und bis am Abend vielleicht nicht mehr genau weiss, in welche Rubrik ich es gestellt habe und auf Antwort hoffe, gibt es dann leider nur das große (lange) Suchen.
Es müßten auf jeder Seite die man anklickt (nur im Forum natürlich), alle Themen vom jeweiligen Tag einzeln sichtbar sein, und wer geantwortet hat.
So hab ich eigentlich nur die Möglichkeit ständig nach Vorwärts oder nach Rückwärts zu klicken, bis ich fündig werde, und d a s Rubrik für Rubrik.
Insgesamt, finde ich die Seiten aber wirklich gelungen.
Sehr, sehr informativ und die Rezeptauswahl ist respektabel.
Freundliche Grüße sendet Euch Hitzberger Gisela.
hitzberger
14-11-2004, 16:12
Wie dieses rote grantige Etwas vor meine " Beipflichtung"
hingeraten ist, weiß ich leider nicht. Ich mag diese Dinger
insgesamt nicht. Also bitte, Sorry! Gisela.
Hallo Gisela,
wenn Du suchst, in welche Rubrik Du einen Beitrag gestellt hast, genügt ein Klick in Deinem Profil auf "Beiträge" bzw. "Themen". Dort siehst Du auch wieviele Antworten Du von wem bekommen hast; neue Antworten "leuchten" ja ohnehin auf.
Ich hoffen das nützt Dir was, lG, Irene
kamanilua
14-11-2004, 17:58
...aber das gesuchte Rezept ist nicht gekommen,nach Tagen suchte ich ein anderes Rezept,da kam dann das vor ein paar Tagen zum Vorschein.ja und wenn ich z b. Dotterlaibchen eingebe ,da sollten meiner Meinung nach alle Rezepte von Dotter kommen,da käme eine Doppeleinstellung nicht mehr in frage,da ja nicht jedermann das selbe Rezept unter selben Namen hat.
LG
Kamanilua:)
LIEBER CHRISTIAN
I AM SORRY,
ich habe den (meinigen )Fehler gefund
hitzberger
14-11-2004, 19:43
Liebe Irene,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Anscheinend hab ich hier noch einige "Geheimnisse"
zu lüften. Liebe Grüße schickt Dir Gisela.
Cristian
25-11-2004, 13:31
Sehr geehrtes Theateam!
Ja, ich finde auch, die Handhabung im Thea "Forumordner" ist nicht so ideal.
Z. B. wenn ich morgens etwas poste und bis am Abend vielleicht nicht mehr genau weiss, in welche Rubrik ich es gestellt habe und auf Antwort hoffe, gibt es dann leider nur das große (lange) Suchen.
Es müßten auf jeder Seite die man anklickt (nur im Forum natürlich), alle Themen vom jeweiligen Tag einzeln sichtbar sein, und wer geantwortet hat.
So hab ich eigentlich nur die Möglichkeit ständig nach Vorwärts oder nach Rückwärts zu klicken, bis ich fündig werde, und d a s Rubrik für Rubrik.
Insgesamt, finde ich die Seiten aber wirklich gelungen.
Sehr, sehr informativ und die Rezeptauswahl ist respektabel.
Freundliche Grüße sendet Euch Hitzberger Gisela.
Die Anzeige auf einer einzigen Seite würde übrigens nicht helfen, da wir inzwischen über 40 Beiträge täglich verzeichnen. Hier würde ebenfalls der Beitrag auf die nächste Seite rutschen.
Es gibt die Möglichkeit unter http://www.thea.at/forum/profile.php?do=editoptions (http://profile.php?do=editoptions) die Anzahl der Beiträge die pro Seite angezeigt werden auf maximal 40 zu erhöhen.
Weiters gibt es den Button "Neue Beiträge" der die Themen mit neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch auflistet.
Eine einfachere Art der Navigation fällt mir jetzt beim besten Willen nicht ein.
Die Themen die eigene Beiträge enthalten, werden mit einem blauen Kuvert und deinem schwarzen Punkt darin vermerkt. Dies nur zur optischen Unterstützung um schneller auf das jeweilige Thema zu stoßen.
Ja bei Fragen einfach melden.....
lg
cristian
kamanilua
25-11-2004, 14:04
lieber Christian,ich habs mittlerweile kapiert,komme gut im Forum zurecht.
kamanilua
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.