PDA

Vollständige Version anzeigen : Fleischlos und schnell

Alice
05-04-2001, 19:36
Zucchinispaghetti

1-2 kleine Zwiebel
2 Zucchini
1 Schlagobers
Spaghetti (für 2-3 Personen)

Zwiebel klein schneiden und hellbraun anrösten.
Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Zu den Zwiebeln geben und gut anbraten. Mit Obers aufgießen, Salz und Pfeffer dazu - fertig ist die Sauce. Inzwischen die Spahgetti kochen.
Gutes Gelingen, Alice

Blesky
06-04-2001, 11:04
Hallo Daniela,

ich habe ein ganz schnelles Gericht für Dich und zwar: 1 bis 2 Stangen Porree, 2 Zuchini, 125 gr. Kräuter Creme Fraich, etwas Thea, Suppenwürze.
Zuerst den Porre in grössere Ringe schneiden und kurz anbraten, Zuchini nicht schälen, gut waschen in Würfel schneiden kurz mit dünsten (Pfanne zugedeckt)mit Suppenwürze bestreuen, zum Schluß Creme Fraich darunter, fertig. Dazu kannst du Kartoffeln oder Brot essen.
Gutes Gelingen wünscht Dir Ilse

Dani_mig
09-04-2001, 10:50
Hallo,

ich bin auf der Suche nach fleischlosen Gerichten, die schnell und einfach zum zubereiten sind!

lg.
Daniela

tinaro
09-07-2001, 20:17
Hallo Daniela, wie wärs mit Zitronenspaghetti
1/4 l Schlagobers unter rühren langsam aufkochen, vom Herd nehmen und den Saft einer Zitrone einrühren. Mit Suppenwürze, Knoblauch und Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Zum Schluß viel frisches Basilikum untermengen. Über die Spaghetti geben und genießen. Wenn man die S0ße so kostet ist sie etwas sauer, aber mit den Spaghetti ist sie einfach Spitze

G

eschmorte Auberginen
In eine Pfanne Zwiebel und Knoblauch geben (Knoblauch in Scheiben) gutes Olivenöl. Darauf kommen abwechselnd gesalzen und gepfefferte Auberginen-und Tomatenscheiben. (Ringförmig anordnen) Mit Zitronensaft oder Weißwein würzen und ca 1/8 l Suppe zugießen
Kräuter der Provence darüberstreuen. Und nochmals Olivenöl darüber. Im Rohr ca 20 min. bei 180-200° schmoren, dann Deckel darauf und weiter schmoren bis das Gemüse weich ist.Ich variere und gebe auch Zucchini in Scheiben und Paprika in breiten Streifen dazu.
Warm gegessen mit Kartoffel oder Reis. Kalt mit etwas Balsamico - Essig.

Ich wünsche gutes Gelingen und liebe Grüße Christa

Veronika
24-06-2002, 14:22
Tomatenlasagne:

1 kg Fleischtomaten
4 dag Butter
6 dag Mehl
400 ml Milch
10 dag Sahne
200 ml trockerner Weißwein ( oder Gemüsebrühe )
10 dag Parmesan
Salz, Muskat, weißer Pfeffer
30 dag Mozarell
1 Bund Basilikum
30 dag vorgekochte Lasagneblätter
FEtt für die Form

Tomaten überbrühen, häuten und in 1 cm dicke Scheiben schneiden
Butter zerlassen, Mehl leicht anrösten, Milch, Sahne und Weißwein unter Rühren nacheinander einrühren. Etwa 3 min köcheln lassen, mit Käse, Salz, Muskat und Pfeffer würzen.
Mozarella klein würfeln, Basilikum in feine Blätter schneiden.
Backofen vorheizen ( 200° )
Auflaufform einfetten, Sauce in Form verteilen, mit Tomatenscheiben, Mozarella und Basilikum belegen, Lasagneblätter daraufverteilen, dann wieder Sauce.
So alles einschichten, mit Tomaten und Mozarella aabschließen
180° ca 40 min backen.

Der Aufwand lohnt sich wirklich, meine Familie ißt dieses Nudelgericht sehr gerne, schmeckt herrlich nach Sommer

Gutes Gelingen
Veronika