PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute Kochen-WIR

kamanilua
08-11-2004, 11:55
..auch an freien Tagen muss gekocht werden u.heute gebe ich mir es so richtig!!
:D
Reisfleisch mit richtig fettem Bauchfleisch gemacht)auf 1 kg mehr o.weniger kommts jetzt auch nicht mehr an):ar:

dazu Endiviensalat mit Erdäpfeldressing

dann brauche ich nur mehr ein Möckeli von der neuen Espressomaschine;)
danach noch eine Mütze voll Schlaf
Herr-was willst Du mehr!!!!!!

Es schneit-ich habs warm

LG
KAMANILUA

Irene
08-11-2004, 12:49
Also gut: wenn hier Genuß und Völlerei ausbrechen, dann koch ich uns auch was Feines, und zwar:

- Matjes nach Hausfrauenart, Baguette
- Quiche, Eissalat
- Stollen (fertiggekauft in Nürnberg), Mokka

Schönen Tag!
Irene

Paprika
08-11-2004, 16:40
Schönen Nachmittag!

Hinterhergabe Samstag

Spaghetti mit Tomaten- und Gorgonzolasauce, Pesto

Sonntag mit lieben Gästen:
Mitgebrachter Apero
Wildfondue & Trutenfondue, Mayonnaise, Steinpilz-, Cocktail-, Orangen- , Zitronen-, Senf- Hagebuttensauce
Beilagen: Rotkrautstrudel*, Rotweinpflaumen, Quittenschnitze, Cranberry-Kompott, Sellerie-Kartoffelpüree, Glasierte Kastanien.
Füll- & Stopfmaterial :D Spätzle und Brötchen
Salate: Sellerie, Rotkraut, Karotten
Mitgebrachte Dessert: Biskuits, Pfirsich-Charlotte, Ananas-Quarktorte, verschiedene Fruchteisköpfchen.
Montag: Resten…

Vegi-Gemüseplätzchen bratfertig eingekauft
Rotkrautstrudel*
Spätzle
Mayo & Co
Eisköpfchen à la Paprika-Schwester

*nach Irene „Beilagen zu Wild“ sehr fein! Herzlichen Dank!

Liebe Grüsse

Paprika

kamanilua
08-11-2004, 17:02
..Paprika-bitte dieses Strudelrezept.
Ich rieche ihn bis hierher:D u.was sehen meine trüben Augen noch-Eisköpfchen,wie geht das?

Auch ich war fleissig,habe zwecks Eigengenuss,vor ein paar Tagen die ersten
Vanillekipferl gebacken.

kannst sie auch angucken.

Irene
08-11-2004, 17:47
Hallo Kamanilua,
Deine Kipferln duften ja auch ganz wunderbar vom Bildschirm!
Wie machst Du sie denn? Ich habe einige Vanillekipferl-Rezepte und kann mich jeden Advent aufs neue nicht entscheiden....

LG, Irene

Feli
08-11-2004, 17:53
*ggg* heute regiert hier ja jux und völlerei *lach*

na da häng ich mich gleich an - ich werd mir jetzt dann eine feine scampi-pfanne mit reis machen - hab mir ein paar kings pawn shrimps TK gekauft und werd wahrscheinlich dazu angebratenen reis mit knoblauch (chinesischer knollenknoblauch - der stinkt ned so!) mit kräutern und was sonst noch so reinhüpft machen. mal sehen. vielleicht find ich auch noch ein passendes rezept auf die schnelle - bin da heute nicht so fixiert auf ein bestimmtes.

dazu einen gurkensalat mit dill und rahm

mahlzeit euch allen!

P.S.: reisfleisch kommt mir nur mit kalbfleisch in den topf - so schmeckts uns am besten! :)

Feli
08-11-2004, 17:55
@ paprika

BITTE!!! unbedingt deine rezepte für das wildfondue aufschreiben (saucen und beilagen und so!) - das hab ich ja noch nie gehört - aber hört sich seeeeehr gut an und würd ich gern mal probieren! DANKE!!!

Paprika
08-11-2004, 19:05
Liebe Kamanilua!

Das Rotkrautstrudel-Rezept ist von Irene Schmetterling :) und hier zu finden http://www.thea.at/forum/showthread.php?t=804&highlight=Rotkraut (http://www.thea.at/forum/showthread.php?t=804&highlight=Rotkraut)

Die Eisköpfchen stellt Schwesterchen „Handgelenk-mal-Pia“ :D her. Seit sie eine Eismaschine hat finden wir fast jede Frucht in Eisform wieder.

Sie füllt das Eis in kleine runde Formen à 200 ml = Köpfchen. Tochter (12) half am Samstag beim Zubereiten:

Passionsfrucht: In ½ dl warmes Wasser ca. 5 EL Zucker einrühren, Inneres von 5 – 8 Passionsfrüchten dazu. Bis auf 7 dl mit Wasser auffüllen, mischen und etwa eine Stunde in den Kühlschrank gestellt, dann mit den Kernen in die Eismaschine geben.

Tipp: Doppelte Menge (1 dl bzw. 100 ml) Wasser, Zucker und Früchteinhalt nehmen und Hälfte für ein kaltes Getränk benutzen – mit Wasser aufgiessen.

Ähnlich bereitet sie aus vielen Früchte und Beeren Eis.

@ Liebe Feli - mit etwas Geduld findest du das Fondue & Co. später in der Rezeptfundgrube :) .

Liebe Grüsse

Paprika

kamanilua
08-11-2004, 19:18
habe bereits alles gesichtet u.weitergeleitet.
Eismaschine habe ich mache viel u.oft Eis.

Mercie
Kamanilua:D

kamanilua
08-11-2004, 20:01
..ich habe das Vanillekipferlrezept zur Rubrik-Plauderecke-Eure Lieblingsbäckerei -eingestellt.
Probiere das Rezept aus-es lohnt sich wirklich.;)

LG
Kamanilua

Feli
09-11-2004, 08:01
@ paprika

danke! ich werd einfach die augen offen halten und öfters mal nachlesen - vielen dank schon jetzt mal für die mühe das alles reinzuschreiben!