Vollständige Version anzeigen : Heute Kochen-WIR
kamanilua
08-11-2004, 11:55
..auch an freien Tagen muss gekocht werden u.heute gebe ich mir es so richtig!!
:D
Reisfleisch mit richtig fettem Bauchfleisch gemacht)auf 1 kg mehr o.weniger kommts jetzt auch nicht mehr an):ar:
dazu Endiviensalat mit Erdäpfeldressing
dann brauche ich nur mehr ein Möckeli von der neuen Espressomaschine;)
danach noch eine Mütze voll Schlaf
Herr-was willst Du mehr!!!!!!
Es schneit-ich habs warm
LG
KAMANILUA
Also gut: wenn hier Genuß und Völlerei ausbrechen, dann koch ich uns auch was Feines, und zwar:
- Matjes nach Hausfrauenart, Baguette
- Quiche, Eissalat
- Stollen (fertiggekauft in Nürnberg), Mokka
Schönen Tag!
Irene
Schönen Nachmittag!
Hinterhergabe Samstag
Spaghetti mit Tomaten- und Gorgonzolasauce, Pesto
Sonntag mit lieben Gästen:
Mitgebrachter Apero
Wildfondue & Trutenfondue, Mayonnaise, Steinpilz-, Cocktail-, Orangen- , Zitronen-, Senf- Hagebuttensauce
Beilagen: Rotkrautstrudel*, Rotweinpflaumen, Quittenschnitze, Cranberry-Kompott, Sellerie-Kartoffelpüree, Glasierte Kastanien.
Füll- & Stopfmaterial :D Spätzle und Brötchen
Salate: Sellerie, Rotkraut, Karotten
Mitgebrachte Dessert: Biskuits, Pfirsich-Charlotte, Ananas-Quarktorte, verschiedene Fruchteisköpfchen.
Montag: Resten…
Vegi-Gemüseplätzchen bratfertig eingekauft
Rotkrautstrudel*
Spätzle
Mayo & Co
***
Eisköpfchen à la Paprika-Schwester
*nach Irene „Beilagen zu Wild“ sehr fein! Herzlichen Dank!
Liebe Grüsse
Paprika
kamanilua
08-11-2004, 17:02
..Paprika-bitte dieses Strudelrezept.
Ich rieche ihn bis hierher:D u.was sehen meine trüben Augen noch-Eisköpfchen,wie geht das?
Auch ich war fleissig,habe zwecks Eigengenuss,vor ein paar Tagen die ersten
Vanillekipferl gebacken.
kannst sie auch angucken.
Hallo Kamanilua,
Deine Kipferln duften ja auch ganz wunderbar vom Bildschirm!
Wie machst Du sie denn? Ich habe einige Vanillekipferl-Rezepte und kann mich jeden Advent aufs neue nicht entscheiden....
LG, Irene
*ggg* heute regiert hier ja jux und völlerei *lach*
na da häng ich mich gleich an - ich werd mir jetzt dann eine feine scampi-pfanne mit reis machen - hab mir ein paar kings pawn shrimps TK gekauft und werd wahrscheinlich dazu angebratenen reis mit knoblauch (chinesischer knollenknoblauch - der stinkt ned so!) mit kräutern und was sonst noch so reinhüpft machen. mal sehen. vielleicht find ich auch noch ein passendes rezept auf die schnelle - bin da heute nicht so fixiert auf ein bestimmtes.
dazu einen gurkensalat mit dill und rahm
mahlzeit euch allen!
P.S.: reisfleisch kommt mir nur mit kalbfleisch in den topf - so schmeckts uns am besten! :)
@ paprika
BITTE!!! unbedingt deine rezepte für das wildfondue aufschreiben (saucen und beilagen und so!) - das hab ich ja noch nie gehört - aber hört sich seeeeehr gut an und würd ich gern mal probieren! DANKE!!!
Liebe Kamanilua!
Das Rotkrautstrudel-Rezept ist von Irene Schmetterling :) und hier zu finden http://www.thea.at/forum/showthread.php?t=804&highlight=Rotkraut (http://www.thea.at/forum/showthread.php?t=804&highlight=Rotkraut)
Die Eisköpfchen stellt Schwesterchen „Handgelenk-mal-Pia“ :D her. Seit sie eine Eismaschine hat finden wir fast jede Frucht in Eisform wieder.
Sie füllt das Eis in kleine runde Formen à 200 ml = Köpfchen. Tochter (12) half am Samstag beim Zubereiten:
Passionsfrucht: In ½ dl warmes Wasser ca. 5 EL Zucker einrühren, Inneres von 5 – 8 Passionsfrüchten dazu. Bis auf 7 dl mit Wasser auffüllen, mischen und etwa eine Stunde in den Kühlschrank gestellt, dann mit den Kernen in die Eismaschine geben.
Tipp: Doppelte Menge (1 dl bzw. 100 ml) Wasser, Zucker und Früchteinhalt nehmen und Hälfte für ein kaltes Getränk benutzen – mit Wasser aufgiessen.
Ähnlich bereitet sie aus vielen Früchte und Beeren Eis.
@ Liebe Feli - mit etwas Geduld findest du das Fondue & Co. später in der Rezeptfundgrube :) .
Liebe Grüsse
Paprika
kamanilua
08-11-2004, 19:18
habe bereits alles gesichtet u.weitergeleitet.
Eismaschine habe ich mache viel u.oft Eis.
Mercie
Kamanilua:D
kamanilua
08-11-2004, 20:01
..ich habe das Vanillekipferlrezept zur Rubrik-Plauderecke-Eure Lieblingsbäckerei -eingestellt.
Probiere das Rezept aus-es lohnt sich wirklich.;)
LG
Kamanilua
@ paprika
danke! ich werd einfach die augen offen halten und öfters mal nachlesen - vielen dank schon jetzt mal für die mühe das alles reinzuschreiben!
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.