PDA

Vollständige Version anzeigen : Panna-Rezepte

Veronika
30-05-2002, 13:04
Liebe Thea´-Freunde!
Ich habe mir italienisches Panna gekauft. Hat vielleicht irgendjemand, gute und flotte Pastarezepte, wo man Panna verwenden kann.
Danke
Veronika

Veronika
31-05-2002, 06:46
Danke für die prompten Antworten. Weiß vielleicht jemand worin der Unterschied oder Vorteil von Panna besteht. Die Italienfreaks schwärmen docj so davon.
Einen schönen Tag
Veronika

Michi F.
01-06-2002, 11:56
Hallöchen!

Panna ist italienisch und heißt Obers, daher kannst Du dieses in jedem ital.Rezept statt Obers verwenden!

Viele liebe Grüße*winke*
Michaela

Michi F.
Hallo Veronika!

*schmunzel*
Probiers doch einfach einmal aus!

Also bei mir war das so:
Ich brachte von einem Urlaub ein Original italienisches Rezept mit und habe es mir von einem Bekannten übersetzen lassen. Tja und dann durfte ich mir die Litanei über Panna anhören und das muß ich unbedingt verwenden, denn es wird auch im Rezept erwähnt...no,na,ned...und nur mit Panna schmeckt das Rezept so richtig italienisch!
Gesagt, getan. Er brachte es mir mit.
Ich beäugte das Packerle dann daheim skeptisch.
Dachte mir, na gut kochen kann er, also vertrau ihm!
Ich kann nur sagen, ich war sehr positiv überrascht, für meinen Geschmack schmeckte es molliger und Panna flockt für mein Empfinden nicht so leicht aus wie unser Obers.
Aber wie gesagt, probiers mal und ich würd mich freuen, wenn Du mir über Deine Erfahrung damit berichtest.

Schönes Wochenende wünscht Euch
Michi

Michi F.
Guten Abend Sabine!

Misch einfach etwas Mehl in den Sauerrahm, verrühre es gründlich und dann kannst Du den Rahm sehr wohl auch aufkochen und er flockt nicht aus.
Aber: Sauerrahm nicht frisch aus dem Eiskasten heraus verwenden, er soll Zimmerwarm sein.

Obers flockt im Gegensatz zu Panna aus, wenn die Speise selbst zu heiß ist.

Noch einen schönen Abend wünscht
Michi