Vollständige Version anzeigen : Schnelles Mittagsmenü
Ich bin berufstätig und habe manchmal am Mittag nur ca 1/2 h Zeit zu kochen bis meine Bande zum Essen kommt. Jetzt bin ich auf der Suche nach schnellen Rezepten möglichst ohne Fleisch, da meine Kinder kaum Fleisch mögen. Wer hat einen guten Tipp?:cool:
hallo irmi.
habe für meine kinder jetzt einmal haferflocken-gemüsepuffer gemacht und war begeistert wie sie ihnen geschmeckt haben.
genaue mengenangaben kann ich dir nicht geben,da ich die masse für die puffer nach gefühl gemacht habe.
haferflocken, ei ,milch,geriebene karotten,geriebene zwiebel ,gehackter petersil,gewürze nach geschmack.aus den zutaten eine masse herstellen in einer konsistenz aus der sich gut laibchen formen lassen.das ganze kurz quellen lassen und dann die laibchen in ein wenig heißem öl beidseitig braten.dazu salat.
Liebe Irmi!
Meine Magfastnix(e) isst nur Pouletfleisch, Fleischkäse (auch Leberkäse genannt) und Schinken – ohne Fettrand. – „Nein, nein du musst mir nichts besonders bereithalten“, meint Nixe. Aber ich darf ihren lust- und freudlosen Blick auffangen! :(
Teigwaren mit Sauce oder als Auflauf
Polenta mit Rahmsauce – bereiten die Ältesten, wenn mein Geköch nicht essbar ist… Da muss ich noch sagen, dass ich in Mamas Küche werke und die Töchter dann meine Küche benützen – selber abwaschen ist logo!
Miststäbchen – öhm – Fischstäbchen (auch frischer Fisch) mit Trockenreis oder Salzkartoffeln
Reichhaltige Salate: Thunfisch, Käse, Kartoffel, Mais
Toast – mit Brot von mindestens gestern…
Risotto mit essbarem Gemüse :D
Überall kann man Gemüsestängelchen und -scheiben zusätzlich auf den Tisch stellen – unsere knabbern – immer nur teilweise…: roter Paprika, Karotten, Kohlrabi, Gurken, Tomaten – Gewürze: Basilikum, Petersilie, Schnittlauch
Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Liebe Grüsse
Paprika – mit heute bloss sechs oder sieben Kostgängern
kamanilua
20-10-2004, 10:14
habe einen tollen Link gefunden,der speziell für Kinder gedacht ist ,von schnellen Rezepten angefangen bis hin zu Spiele.Schaue Dich mal um ,ich stöbere immer wieder gerne darin.
Liebe Grüsse
Kamanilua
http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ffaq.php%3Fnum%3D2%26f_id%3D 11
Hallo,
Liebe Bagele, Haferflockenlaibchen klingen gut. Werde ich sicher ausprobieren.
Hallo Paprika, bei dir merkt man die Erfahrung mit den lieben Kleinen. Bei mir sind sie schon groß und immer noch klein wenns ums Essen geht! Ich habe die Hoffnung(vielleicht in 10 Jahren?), wenn sie einen eigenen Haushalt haben schätzen sie Mamas Küche mehr. Danke für deine Tipps. Ich mache öfters Polenta und dazu gibt es eine rasche Mexikanische Bohnensauce.-Kann ich wiederum nur wenn mein Mann auswärts ist. Ißt er nicht!
Du hast schon recht : Allen recht getan ist einen Kunst die niemand kann.
Wenn ich deine Mittagsmenü lese, frage ich mich wie viel Zeit du täglich in der Küche verbringst. Deine Familie kann sich wirklich nicht beklagen!
Danke Silu, werde mich einmal umsehn im Reich der Kinder.
Liebe Grüße Irmi
L
kamanilua
20-10-2004, 16:42
diese Woche koche ich mittags bei mir zu Hause,da ich 4 freie Tage habe,ansonsten koche ich für 2-8 Pers.in einem Privathaushalt.
Da bin angestellt nur zum Kochen u. einen Diabetiker der einen Schlaganfall hatte ,zu versorgen. Putzen tut wer anderer,d.h. nur das Notwendigste .In erster Linie koche ich und mache Pflegedienst.
daheim mache ich sporadische Küche-BI x Daumen-Quer durch den Kühlschrank usw.
Nur wenn Besuch ansteht,reiss ich mich an den Riemen:D :D
LG
Kamanilua
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.