PDA

Vollständige Version anzeigen : Kochen am 1. September 2004

2911
01-09-2004, 07:38
Hallo allerseits!

heute werde ich Mozzarella mit Tomate machen - mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/002.gif

kamanilua
01-09-2004, 08:48
:) Guten Morgen,an Alle

bei mir muss es heute schnell gehen mit dem Geköche,daher gibt es:

Rührei mit Eierschwammerl auf Toast
Gurkensalat
Zwetschgenkompott

Bis später,hab gesehen ,da sind einige Anfragen ,da werde ich versuchen zu beantworten.

Baba
kamanilua

Paprika
01-09-2004, 14:25
Hallo zusammen!

Nach dem ich gestern den Kochtopf vom Herd genommen habe, zeigte sich die Sonne!
Heute war sie schon früher da :)

Crêpes:
- gefüllt und gratiniert (pikant)
- viele zum Selberrollen, Pesto, Konfitüren, Schokoaufstrich…

Sie sind eine Leibspeise unserer Töchter – auch uns. Salat würde nur gegessen, wenn es zuwenig Teigfladen hätte.

Erst kurz vor dem Anheizen der Platte bemerkte ich, dass es nur eine mittlere Bratpfanne für den Induktionsherd gibt… :(

Schnell wärmte ich den Tepanjaki (50cm x 40cm) auf.

Plan: in der Pfanne eine Seite bräunen, auf die japanische Grillplatte fallen lassen und die zweite Seite braten.

So rasch, wie früher mit zwei grossen Pfannen, war ich nicht. Deshalb kippte ich nach einem guten Anfang – keinen „Abfall“ produziert – eine Kelle Teig direkt auf die Grillplatte. Um schöne Pfannkuchen zu erzielen, „forme“ ich den Teig mit der Chromstahl-Schöpfkellenrundung.

Die Bratpfanne benötigte kein Fett – ist erst seit Mai in Gebrauch. Den Tepanjaki bestrich ich vor dem Beginn mit wenig Olivenöl - fertig.

Schlussendlich war ich früher fertig als je… :p

Tomaten und Mozzarella, Rührei-Toast, Gurkensalat und Zwetschgenkompot – lädt ein zum Träumen!

Einen kurzweiligen Tag!

Paprika