Vollständige Version anzeigen : Wer kennt diesen Kuchen?
Nicki0815
30-08-2004, 08:54
Meine Freundin ist der öfteren in London und dort gibt es einen wunderbaren leckeren Kuchen, von dem sie jetzt unbedingt das REzept haben möchte.
Kennt wer vielleicht diese Rezept? FUTGE-Kuchen.
Ist bei uns würde man sagen ein sehr speckiger Kuchen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir das Rezept posten könntet, möchte sie nämlcih damit überraschen.
Danke Euch allen
Liebe Grüße
Nicki
Hallo Nicki,
ich hab mal für Dich gegoogelt und bin auf folgenden Adresse gestossen und fündig geworden.
Unter www.kirchenweb.at/kochrezepte/ (http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/) findest Du bei der Suche unter "Kuchen" einen "Chocolate Fudge (Schoko-Karamellen) England".
Vielleicht ist das der Kuchen, den Du suchst.
Viele Grüße aus Oberbayern
Elfi
Hallo! Unsere Amerika-Expertin Midi hat mal ein Fudge-Rezept gepostet. Geh mal unter suchen und gib Fudge ein.
Lg Monika.
Wenn ich Fudge nur lese rinnt mir schon das Wasser im Mund zusammen. In und um London gibt es herrliche Fudgekitchen, in denen man absolut frische Fudge's in allen Geschmacksvariationen bekommt. Der Geschmack ist unbeschreiblich. Herrlich weich aber nicht klebrig. Die sind wirklich eine Sünde wert. Daß es allerdings auch einen Kuchen davon gibt wußte ich nicht. Eventuell ist das was Neukreiertes wie Schwedenbombenschnitten oder Bountyschnitten.
Am leichtesten zu finden ist eine Filiale der Fudgekitchen in Windsor in der Hauptstraße vorm Schloß. Wer Windsor Castle besichtigt muß dran vorbei.
Nicki0815
31-08-2004, 14:09
Super ich danke Dir!
Hab mir jetzt einige Rezepte angeschaut aber braucht man dazu wirklich ein Zuckerthermometer, kenn ich gar nicht. und wo bekomme ich das!
Hallo Nicki,
ich hab mal für Dich gegoogelt und bin auf folgenden Adresse gestossen und fündig geworden.
Unter www.kirchenweb.at/kochrezepte/ (http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/) findest Du bei der Suche unter "Kuchen" einen "Chocolate Fudge (Schoko-Karamellen) England".
Vielleicht ist das der Kuchen, den Du suchst.
Viele Grüße aus Oberbayern
Elfi
Meine Freundin ist der öfteren in London und dort gibt es einen wunderbaren leckeren Kuchen, von dem sie jetzt unbedingt das REzept haben möchte.
Kennt wer vielleicht diese Rezept? FUTGE-Kuchen.
Ist bei uns würde man sagen ein sehr speckiger Kuchen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir das Rezept posten könntet, möchte sie nämlcih damit überraschen.
Danke Euch allen
Liebe Grüße
Nicki
Servus Nicki - ich glaub ich weiss welches Rezept Du brauchst. Sie heissen Brownies und sind sehr speckig wenns in einer Pfanne 22x33cm gebacken wird.
1/2 Becher (=1/4lt) Butter und
1 Tafel Zartbitter Schoko in einer Pfanne ueber Heisswasser erwaermen und wenn die Schoko geschmolzen ist ruehren bis hell und locker. Unbedingt!
4 Eier, Zimmertemp.
1/2 Teeloeffel Salz zusammenruehren bis kremig
2 Becher Zucker nach und nach dazu und jedesmal gut verruehren.
1 Teel. Vanille Essenz (oder Vanillezucker, dann aber 1 Esl. Zucker weniger nehmen). Nun die kuehle Schokomischung unter die Eiermischung ruehren und bevor es noch uniform in der Farbe ist 1 Becher Mehl einruehren. In gefetteter Form backen bis die Mitte fest ist - nicht ueberbacken!! Ungef. 25 min. 180C. Es koennen noch ganz zum Schluss gehackte Nuesse, besonderes eignen sich Pecans, untergemischt werden. Serviert wirds in Vierecke geschnitten mit Schlagobers oder das und Eis. Lass mich wissen ob es das gesuchte Rezept war. LG Midi
Marion_stmk
01-09-2004, 05:01
Hallo Nikki,
ich habe ein Fudge-Kuchen-Rezept gefunden. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
1 Becher = 250 ml
Für den Kuchen
1 3/4 Becher Kristallzucker
1 3/4 Becher Butter, Raumtemperatur
6 große Eier
2 Becher Staubzucker
2 Eßlöffel Maisstärke
2 1/4 Becher Mehl
3/4 Becher ungesüßten Back-Kakao
2 Becher Walnüsse, gehackt
Für die Glasur
3/4 Becher Staubzucker
1/2 Eßlöffel Maisstärke
1/4 Becher ungesüßten Back-Kakao
4-5 Teelöffel Milch
1. Backrohr auf 180 Grad vorheizen.
2. Backblech einfetten (ca. 20 x 30 cm)
3. Butter und Zucker mixen.
4. Eier einzeln dazugeben und gut mixen.
5. Staubzucker und Stärke dazugeben und mixen.
6. Mehl, Kakao und Walnüsse händisch einrühren.
7. Den Teig in das befette Blech geben und gleichmäßig verstreichen.
8. Im unteren Drittel des Ofens ca. 45 - 50 min backen, bis sich die Ränder leicht vom Backblech lösen.
9. Der Zahnstochertest funktioniert bei diesem Kuchen NICHT!
10. Kuchen soll aussehen, als ob er sitzengeblieben wäre.
11. Kuchen völlig auskühlen lassen.
12. Für die Glasur, den Staubzucker, die Stärke und den Kakao mixen, dann gerade genug Mich dazugeben, daß sich die Glasur verstreichen läßt.
13. Kuchen glasieren, nach dem Trocknen in Stücke schneiden.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das so wird, wie sich Deine Freundin einen Fudge vorstellt. Hier ist ein Fudge ja so eine Art Buttertoffee/Weichkaramelle und kommt in den abenteuerlichsten Geschmacksrichtungen. Teilweise so ähnlich wie die Stollwerk-Zuckerl.
Liebe Grüße,
Marion
Nicki0815
09-09-2004, 12:33
Ihr habt mir echt super geholfen vielen vielen Dank für Eure Rezepte. Ich bin begeistert.
liebe Grüße Nicki
kamanilua
28-07-2005, 00:25
Erst kürzlich habe ich bei einer Bekannten diesen FUDGE/BROWNIES-Kuchen aufgetischt bekommen und ich war wie schon so oft restlos begeistert.
Er war sowas von saftig,und obendrein noch megagut.
Ich möchte mich im Namen dieser Bekannten bedanken,u. sagen,sie möchte weiterhin nur als Gast im Forum sein.
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.