Vollständige Version anzeigen : Liebe Thea Fangemeinde
edith mayer
06-05-2002, 09:39
jetzt muss es einmal gesagt werden, es freut mich wirklich, dass die Konversation im Forum so toll läuft. Es macht Spass im Forum vorbeizuschauen.
Danke für eure Besuche und eure tollen Beiträge !!!
Lieber Andreas, wie fühlt man sich eigentlich so als "Hahn im Korb"? Übrigens danke für die Ernennung zur "Mutter des Thea Forums".
Bei der Gelegenheit - wünsche allen Müttern einen wunderschönen "Ehrentag"!
Weiterhin viel Spass im Forum und eine angenehme Arbeitswoche.
Liebe Grüße an alle
Edith Mayer - Thea Kochberatung
Liebe Frau Edit Mayer!
Nicht ich werde umschwärmt, sondern z. T. die von Ihnen und dem @pagemaster liebevoll gepflegte Thea_Datenbank. ;-))
Bzw. die Hausmannsküche anderer. Ich empfinde es sehr schön, wie hier eigentlich mit dem Weitergeben des eigenen Wissens positiv umgegangen wird. Eine sehr menschliche Seite der österreichischen (Eß)Kultur, die ja immer eine sehr vielfältige war. Was mich persönlich sehr freut, ist das hohe Niveau, welches hier gepflegt wird.
Die Ernennung zur "Mutter des Thea_Forums" war ja schon lange fällig. ;.}}} (Aber so konnte es auf unaufdringliche Art und Weise durchgebracht werden) *grins*
Dem Wunsch an die Mütter schließe ich mich gerne persönlich an und wünsche allen Frauen an diesem Tag viel Freude. Möge sie lange anhalten.
MfG Andreas
Meine @Damen.
Sicherlich ist die Institution Muttertag nicht unumstritten.
Es ist gut möglich, daß z. B. ein Todesfall die Sichtweise dieses Tages komplett verändert. Aber kein Grund h i e r persönlich zu werden.
Ich will jetzt und hier gar nicht in Details gehen. Ich möchte Euch nur um gegenseitige Achtung und Toleranz bitten.
(Wie Ihr es vielleicht bei der Annahme eines neuen Guglhupf-Rezeptes [*grins*] ja auch tut's) ;-))
Vielleicht gelingt es Euch das von Frau @Edith Mayer als Teilthema positiv hervorgehobene Klima nicht ad absurdum zu führen.
Trotz allem. Für die nächsten Tage - viel Erholung, Spaß und Freude.
MfG Andreas
Liebe Frau @Sabina Fasching!
Ist ja schon gut!
Angesprochenes G & U Buch schon gefunden?
MfG Andreas
P.S.: Tät die Marmelade gerne am Sonntag in der Roulade haben. *grins*
Liebe @Sabina!
Erdbeer mit ? Muß die anregende Fragestellung noch einmal suchen. Hab' Geduld.
Gute Nacht! Muß mir Hotel Mama im Orf2 anschauen!
SchöWo, Andreas
Edited by - Andreas on Donnerstag, 9. Mai 2002 - 00:06:22
Eva Weissnix
07-05-2002, 15:57
sehr geehrte frau fasching!
sie mögen zwar eine eifrige schreiberin sein; aber manchmal könnten sie auch mit IHRER meinung hinter dem berg halten *würg*
mit freundlichen grüßen
EVA
Eva Weissnix
07-05-2002, 15:57
liebe annemarie und sabine!
wenn ihr seelenverwandte seid, dann trefft euch bitte in einem chat und laßt uns bitte im thea forum in ruhe ...
kann man eigentlich postings, die nix mit kochen zu tun haben nicht rauslöschen liebes thea-forum?
liebe grüße
eva
Veronika
07-05-2002, 17:32
Danke Eva
Mir tut es auch immer in der Seele weh, wenn man solche Familientage, egal ob Vater- oder Muttertag, abwertet. Ich fände es schön, wenn man solche Traditionen, genauso wie die Tradition des Kochens, pflegte. Sie sollen doch in dieser Zeit, in der jeder berufstätig ist, und es ohnehin schwierig ist, die Familie einmal um den Tisch zu bekommen - und Familienleben zu praktizieren,nicht AB_ SONDERN AUFGEWERTET WERDEN: Nicht unbedingt mit teuren Geschenken, aber vielleicht mit einem liebevoll gedeckten Tisch, und Zeit, die man bewußt miteinander verbringt.
In diesem Sinne wünsche ich allen Müttern und Omas, einen schönen Mutter- und Omatag
Veronika
luise_mig
07-05-2002, 21:17
Ich schließe mich der Meinung von Sabine vollinhaltlich an. Ich kann den "erzwungenen" und "vorgeschriebenen" Muttertag auch nicht leiden. Ich bin ebenfalls Mutter und auch Omi!!
Ich feiere Muttertag am Geburtstag meiner Kinder. Und das spielt sich so ab, dass mir meine Kinder an ihren Geburtstagen Blumen bringen - auch mein Mann.
Das empfinde ich als meinen richtigen Muttertag und das freut mich auch immer wieder.
Nicht böse sein und lasst unsere Meinung gelten!
Danke und liebe Grüße! Annemarie
luise_mig
Geehrte Frau WEISSNIX,
Rechthaberei ist unerträglich. Ihr Name ist wohl ein Pseudonym, hinter dem Sie sich verstecken!!!Warum wohl?????
Man lernt schon kleinen Kindern, die Meinung anderer zu akzeptieren.
Trotzdem herzliche Grüße!
Sabine und ich schreiben schon jahrelange im Thea-forum und werden es uns auch nicht von Ihnen geehrte Frau WEISSNIX verbieten lassen!!!
Edited by - Annemarie Weindl on Mittwoch, 8. Mai 2002 - 13:40:36
Edited by - Annemarie Weindl on Mittwoch, 8. Mai 2002 - 13:41:27
luise_mig
Lieber Andreas!
Wir sind tolerant!
Aber es gibt gewisse Typen(noch dazu anonym) die ihre Meinung anderen aufdrängen wollen. Dir kann man übrigens auch kein email schicken?!
Schönen Feiertag Annemarie
Das ist aber nett - jetzt wird hier sogar schon zensuriert. Kann man auch User löschen?? Und vielleicht sollte Eva nicht "uns" schreiben, dagegen möchte ich mich mal wehren. Wenn Eva ein Problem hat, kann sie sich aus dem Forum zurückziehen!
MfG
Elisabeth
Michi F.
14-06-2002, 20:15
Das find ich aber echt nett!
Danke für diese netten Worte!
Viele liebe Grüße
Michaela
Michi F.
14-06-2002, 20:15
muss ich einfach raufholen zur Erinnerung *schmunzel*
Wer warf den ersten Stein? E.W.? Eine Freundin von dir?
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.