PDA

Vollständige Version anzeigen : Tisch deck dich - 11. August

Paprika
11-08-2004, 11:17
Hallo :) zusammen!

Nachdem es bis vor kurzem noch bedeckt war - blinzelt schon wieder die Sonne durch...

Ich wurde überstimmt - nicht mein heutiges Wunschgericht :(

Nussnudeln pikant
Salat(e)
Biskuits oder Fruchteis aus der Maschine

Einen schönen Tag wünscht Euch

Paprika

silu
11-08-2004, 11:28
hallo,späten guten morgen,

mein Tischlein wird heute mit Chinesisch gedeckt
WU-NU
das sind auf deutsch "Wurstnudeln"dazu Salat:D :D :D

MLG Silu

Marion_stmk
11-08-2004, 12:13
Und bei mir gibts Gefüllte Paprika, in meiner Kindheit mein absolutes Lieblingsessen... Inzwischen ist die Liste ja lang und wird laufend erweitert...

Hmmmm, Mahlzeit!

Marion

2911
11-08-2004, 12:22
bei mir gibts geröstete Eierschwammerl mit Ei - dazu einen gemischten Salat ;)

Elfi
11-08-2004, 12:25
bei mir gibts geröstete Eierschwammerl mit Ei - dazu einen gemischten Salat ;)
Hallo Erika,

das gibts bei uns heute auch, war schon länger auf der Wunschliste meines Mannes (ich ess sie natürlich auch gern!!)

Viele Grüße aus Oberbayern

Elfi

Marion_stmk
11-08-2004, 12:35
Könnt Ihr BITTE, BITTE aufhören, dauernd Eierschwammerl zu erwähnen? Ich kriege so furchtbar Heimweh, und außerdem hab ich jetzt mit meinen gefüllten Paprikas keine so rechte Freude mehr... Hab schon ewig keine Eierschwammerl mehr gegessen...

Schluchzzzzzzz.
Marion

Elfi
11-08-2004, 12:58
Hallo Marion,

herzliche Grüße nach "down under"!!

Leider können wir Dir keine Eierschwammerl (oder "Reherl" wie sie bei uns in Bayern heißen) schicken.
Da lernt man die ganz einfachen Sachen wieder zu schätzen, wenn man für längere Zeit darauf verzichten muss.
Ich habe ein paar Postings von Dir gelesen, für die "Jammerer" in unserem Land wäre es sicher mal ganz gut, sich über die Sozialleistungen in anderen Staaten zu informieren, vielleicht wären sie dann wieder etwas zufriedener.

Übrigens, gefüllte Paprika sind doch auch was Feines, die gibt es bei uns auch bald, wenn unsere im Garten ganz rot geworden sind.

Viele Grüße ans andere Ende der Welt

Elfi

2911
11-08-2004, 13:25
Hallo Erika,

das gibts bei uns heute auch, war schon länger auf der Wunschliste meines Mannes (ich ess sie natürlich auch gern!!)

Elfi
Hallo Elfi!

Meine Eierschwammerl sind selber gesucht und gefunden - die schmecken nochmal so gut http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/007.gif

sabi
11-08-2004, 13:44
Wir waren heute auswärts Essen. Da es diesmal keinen Sommerurlaub gibt, haben wir beschlossen öfter mal ins Resataurant zu gehen. Ich habe Blattsalat mit Putenbrust und Toastbrot gegessen. Das mag ich am liebsten, wenn so warm ist. Ist zwar auch schnell selbst gemacht, aber hin und wieder lässt man sich gerne bedienen. Heute Abend werde ich Zucchini-Carpaccio machen, dazu noch Tomaten mit Mozarella.
LG Sabine

Elfi
11-08-2004, 13:45
Hallo Erika,

meine leider nicht.
Ich wohne zwar direkt neben dem Forst, mit meiner Schwiegermutter war ich früher oft beim Schwammerlsuchen. Sie wußte auch einige Plätze wo Reherl wachsen, aber die sind bei uns ziemlich rar. Maronen, Perl-, Birken- und Steinpilze gibt es schon. Aber leider ist meine Schwiegermutter schon vor vielen Jahren verstorben, mein Schwiegervater auch nicht mehr so gut auf den Beinen und ich alleine trau mich nicht in den Wald, weil mein Orientierungssinn mich beim Schwammerlsuchen verlässt.

Von meinem Küchenfenster aus kann ich die Wildschweine beobachten (ein hoher Zaun ist schon noch dazwischen), wenn sie auf der Suche nach Fressbarem sind. Momentan sind sie ganz scharf auf die Falläpfel.

Viele Grüße

Elfi

2911
12-08-2004, 07:08
.....

Von meinem Küchenfenster aus kann ich die Wildschweine beobachten (ein hoher Zaun ist schon noch dazwischen), wenn sie auf der Suche nach Fressbarem sind. Momentan sind sie ganz scharf auf die Falläpfel.

Viele Grüße

Elfi
Uff, wenn du Wildschweine in der Nähe hast musst du vorsichtig sein :( so ein Zaun kann ja auch niederbrechen ... oder ähnliches ...

Elfi
12-08-2004, 08:18
Guten Morgen Erika,

der Zaun wird immer mal wieder vom Fortstamt kontrolliert und ausgebessert. Ich kann mich kaum noch erinnern, wann die letzte Wildsau mal ausgekommen ist, das ist schon so lange her. Die haben gar keinen so großen Freiheitsdrang, sie haben ja ein riesiges Areal das sie durchstreifen können.
Die Tiere sind auch immer schön sauber, nicht wie in den kleinen Wildgehegen, wo sich die Schweine den ganzen Tag im Dreck suhlen und keine Möglichkeit haben, sich den Schlamm wieder an den Bäumen abzustreifen. Es ist auch immer wieder schön, die jungen Frischlinge aufwachsen zu sehen, ihre kleinen Machtspielchen und Raufereien zu beobachten.

Die Eierschwammerl haben gestern übrigens wunderbar geschmeckt.

Elfi

2911
12-08-2004, 09:18
Hallo Elfi!!

Meine Eierschwammerl sind auch sehr gut gewesen.

Im Grunde ist es auch egal, ob gekauft, oder nicht - Hauptsache es schmeckt :)

Theresia
12-08-2004, 11:20
Ich finde, die selbst "gejagten" Eierschwammerl sind die besten... :) Th.

Marion_stmk
13-08-2004, 03:36
Goodday!

Ich suche in Österreich auch immer selber, aber so wie Elfi immer in Begleitung. Ich würde doch selber NIE WIEDER heim finden!

Ende Dezember gehts wieder retour in die Heimat, diesmal für immer (oder fürs erste zumindest). Man weiß ja nie.

Aber im September bin ich für 3 Wochen auf Heimat-Urlaub, also bitte laßt mir ein paar Schwammerl stehen. Macht eh nix, wenn sie schon ein bisserl ausgetrocknet und angenagen sind...

Liebe Grüße,
Marion

Elfi
13-08-2004, 08:09
Hallo Marion,

ich wünsch Dir einen schönen Aufenthalt in Singapur und Indonesien.
Ein guter Freund von mir ist, seit er in Frühpension ist, ständig in Asien. Er hat schon Rundreisen in China, Vietnam, Kambodscha, Burma und Thailand gemacht. In Kürze fliegt er wieder nach Thailand.

Schönen Urlaub und viele Grüße aus Oberbayern (wir hatten heute nach auch ein starkes Gewitter!)

Elfi

2911
13-08-2004, 17:10
Bei uns in Linz war vergangene Nacht auch ein heftiges Gewitter, der Regen würde den Eierschwammerl schon ein wenig "auf die Füße helfen" sie waren letztes Wochenende als wir suchten ein wenig spärlich ....:ar:

Naja, vielleicht schießen sie ja extra für Marion erst im September raus http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/090.gif