silu
04-08-2004, 03:39
Jetz ist an der Zeit denPilzüberschuss zu verarbeiten,geeignet sind z.B. Champignons,Steinpilze,Birkenpilze o. Röhrlinge ,hier das Rezept für 1 KG Pilze
ZUBEREITUNG:
Die Pilze sehr gründlich putzen.
Die Röhren dabei nicht entfernen.Die Pilze mit einem Tuch abreiben,sie sollten auf keinen Fall gewaschen werden.Die Pilze in etwa 3mm dicke Scheiben schneiden.
Entweder die Dörrapparat Methode anwenden-nach Gerätanwendung vorgehen.
Ich zeige Euch eine andere altbewährte Methode.
Die Pilze auf einen mit Mulltuch belegten Backofenrost legen u.im Backofen bei 45-50°Cso langevortrocknen,bis ihre Oberflächen trocken sind.Dann die Temperatur auf 70°C erhöhen.Dabei sollte die Ofentür leicht geöffnet bleiben.Der gesamte Vorgang dauert 5-6 Stunden.
Oder man trocknet die Pilze im Freien.Dafür stellt man sie für 2-3 Tage an einen sonnigen Platz.Nachts muss man sie dennoch reinholen,wegen dem Tau.
Auf diese Weise habe ich das ganze Jahr Pilze im Einsatz.
ZUBEREITUNG:
Die Pilze sehr gründlich putzen.
Die Röhren dabei nicht entfernen.Die Pilze mit einem Tuch abreiben,sie sollten auf keinen Fall gewaschen werden.Die Pilze in etwa 3mm dicke Scheiben schneiden.
Entweder die Dörrapparat Methode anwenden-nach Gerätanwendung vorgehen.
Ich zeige Euch eine andere altbewährte Methode.
Die Pilze auf einen mit Mulltuch belegten Backofenrost legen u.im Backofen bei 45-50°Cso langevortrocknen,bis ihre Oberflächen trocken sind.Dann die Temperatur auf 70°C erhöhen.Dabei sollte die Ofentür leicht geöffnet bleiben.Der gesamte Vorgang dauert 5-6 Stunden.
Oder man trocknet die Pilze im Freien.Dafür stellt man sie für 2-3 Tage an einen sonnigen Platz.Nachts muss man sie dennoch reinholen,wegen dem Tau.
Auf diese Weise habe ich das ganze Jahr Pilze im Einsatz.