PDA

Vollständige Version anzeigen : Rezeptfreigabe?

KeineHausfrau
14-11-2011, 14:02
Ich habe zwei Privatrezepte, die schon längere Zeit nicht freigegeben wurden. Wird das grundsätzlich nicht mehr gemacht oder liegt das an meinen Rezepten?

Sabina
14-11-2011, 14:50
Und wieso schreibst die Rezepte nicht einfach hier rein?

Andreas
14-11-2011, 21:11
Servus @Sabina.

Dein sicherlich gut gemeinter Vorschlag, das Rezept hier! einzubringen ist nicht gut durchdacht. Schließlich befinden wir uns ja in der Hilfe/Support_Gruppierung.

Servus KeineHausfrau.

Ist das von Dir hier eröffnete Thema eine Neuauflage vom 4. 11. d. J.?

Nun auf Grund Deines Textes (in diesem Thread) kann ich nur darauf hinweisen, daß Privatrezepte kostenpflichtig in der Apotheke einzulösen sind. Sollte das Rezept jedoch eine Freigabe vom Amtsarzt benötigen (kann ja vorkommen *gr*) dann solltest Du Dich an diesen vertrauensvoll wenden.

Es bereitet mir Freude, wenn ich Dir weitergeholfen habe.
Andreas

KeineHausfrau
18-11-2011, 12:26
Andreas, du hast wohl in der Scherzkiste übernachtet?

Andreas
18-11-2011, 17:29
Andreas, du hast wohl in der Scherzkiste übernachtet?

Servus @KeineHausfrau

Großartig Scherzkeks ankündigen
und dann kein Rezept hinterlegen (oder wurde es noch nicht freigegeben?)
mich aufforden meine Schlafgewohnheiten in einem Kochforum offenzulegen - ts tss tsss.

Ich hoffe, Dir geht's gut.

Schönes Wochenende
Andreas
P.S.: Humor ist, wenn ...

blackhorse
18-11-2011, 19:09
bitte, hier ein Rezept dazu

20 kleine Zettel mit lustigen Sprüchen herstellen
1 Stk. Hühnerei Eiweiß frisch
60 gr. Puderzucker
50 gr. Butter flüssig
60 gr. Mehl

Rezept Zubereitung Scherzkekse
Backofenblech mit Backpapier auslegen und auf 180° C (Umluft 160°C) vorheizen. Auf das Backpapier Kreise mit ca. 8 cm Durchmesser zeichnen (Glas verwenden).
Eiweiß schaumig schlagen. Puderzucker, Butter und Mehl zufügen und zu einem glatten Teig verrühren.
1 1/2 Teelöffel des Teiges auf die Kreise tröpfeln und 5 Min. backen bis der Rand braun wird. Maximal 3 Stück auf einmal. Sonst schafft man das Umwenden nicht. Nun schnell arbeiten!
Nun schnell mit einem Schaber den Teig vom Backpapier lösen, den Zettel in die Mitte legen und mit dem Stiel des Rührlöffels den Teig umfalten. Es muss ein Hohlraum entstehen. Abkühlen lassen. Fertig.

Andreas
18-11-2011, 21:46
Servus @blackhorse.

Herzlichen Dank für die Europäisierte Antwort auf die chinesischen Glückskekse. Für die Umwandlung derselben in Scherzkekse arbeite ich den nächsten Stunden an den Texten. Ich habe aber die Befürchtung, daß die Teigmenge für das Umhüllen der Papierform nicht geeignet ist.

(http://www.youtube.com/watch?v=5MbCMVz1p_k)
Herzlichen Gruß von
Andreas