Vollständige Version anzeigen : Bin neu!
Hallo, Leute!
Bin schon lang nimmer auf der Thea Hp gewese, daher gabs eine große Überraschung für mich. Also ehrlich: Vielleicht bin ich altmodisch oder so, aber ich finds echt unübersichtlich und verwirrend, egal wohin ich klick, es is nie das was ich wollt und dass ich hier gelandet bin ist reiner Zufall. Wahrscheinlich wirds für mich unmöglich sein irgendwelche statements dazu zu lesen. Schönen Tag noch, Sonja19
Hallo, Leute!
Bin schon lang nimmer auf der Thea Hp gewese, daher gabs eine große Überraschung für mich. Also ehrlich: Vielleicht bin ich altmodisch oder so, aber ich finds echt unübersichtlich und verwirrend, egal wohin ich klick, es is nie das was ich wollt und dass ich hier gelandet bin ist reiner Zufall. Wahrscheinlich wirds für mich unmöglich sein irgendwelche statements dazu zu lesen. Schönen Tag noch, Sonja19
Hallo Sonja!
Du solltest nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen :D
Mit ein bisschen Übung klappt es doch bestimmt prima
Cristian
26-07-2004, 13:18
Hello Sonja,
was genau verwirrt dich den so sehr?
cu
cristian
Danke der Nachfrage, aber es geht eh schon. Musst mich nur einmal daran gewöhnen. Ich bin halt keine besonders eifrige Forumteilnehmerin- egal in welchem und da wars am Anfang für mich zu unübersichtlich. LG, Sonja
Hallo Sonja,
auch ich musste mich an das neue Forum erst gewöhnen. Das optische Erscheinungsbild der Seiten gefällt mir sehr gut. Die Idee mit den persönlichen Lieblingsrezepten ist toll! Das erspart mir das "immer-wieder-Suchen".
Nur eines hat mir auf den alten Seiten besser gefallen: dass das Forum nicht in Rubriken unterteilt war. Da sich Tipps, Rezepte, Plaudereien ja ohnehin unter den einzelnen Themen vermischen und eine strikte Trennung nicht möglich ist. Das fand ich früher übersichtlicher, da sah ich gleich beim Einsteigen, was es Neues gibt. Das hat dann gleich zum Schreiben animiert und die Lebhaftigkeit des Forums gesteigert. Aber es kristallisiert sich auch jetzt wieder eine Hauptrubrik heraus!
Liebe Grüße - Dagmar
Man sieht doch auch jetzt beim Einsteigen was es Neues gibt - an den gelben Lämpchen :)
oder wie meinst du? :o
Cristian
04-08-2004, 18:34
@ Nur eines hat mir auf den alten Seiten besser gefallen: dass das Forum nicht in Rubriken unterteilt war.
die neuen, noch nicht gelesenen beiträge, werden in den einzelnen foren auch fett dargestellt und immer ganz oben angezeigt. in der forenübersicht wird immer das aktuellste thema mit dem aktuellsten beitrag angezeigt.
dann gibt es noch die möglichkeit der email beachrichtigung wenn man einen beitrag zu einem thema schreibt. man bekommt dann immer eine z.b wöchentlich zusammenfassung mit den einzelnen beiträgen. täglich geht natürlich auch.
ach ja und recht toll ist auch der button in der grünen oberen leiste "Neue Beiträge". Da kriegt man gleich eine Übersicht mit den neune Beiträgen aus allen Foren. Das Durchklicken der einzelnen Foren ist dann nicht mehr notwendig.
hoffentlich hilfts ;)
Cristian
Zuckerschnute
06-08-2004, 08:10
Hallo Christian,
an dieser Stelle möchte ich mal ein dickes Lob an Thea-online loswerden. Die Seite habt Ihr richtig fein rausgeputzt! Das zwar auch schöne Blau habt Ihr duch frühlingshafte Farben ersetzt. Dadurch wirkt es sehr frisch und ich finde es durch die wenigen Foren total übersichtlich.
Kurz und knapp: Hut ab! und Weiter so!
http://img9.exs.cx/img9/5295/breitgrins1.gif
Hallo!
@ 2911: Das mit den Lämpchen habe ich schon entdeckt. Allerdings müsste man dann auch alle Rubriken anklicken. Aber...
@ Cristian: Die e-mail-Benachrichtigung bekomme ich. Aber was ich noch nie ausprobiert habe, ist der Button "Neue Beiträge", auf den Du mich hingewiesen hast. Genau das hat mir gefehlt! Richtig toll. So kann man sich aussuchen, wie man das Thea-Forum haben will!!! Jetzt gibt's für meine Schreibfaulheit der letzten Zeit keine Ausrede mehr!
Vielen Dank für den Hinweis - jetzt bin ich restlos zufrieden :) :)
Dagmar
Cristian
09-08-2004, 15:27
Hello Dagmar & Zuckerschnute,
wir basteln eigentlich laufend an der Seite und erweitern immer um Kleinigkeiten. Zur Zeit passieren aber die meisten Änderungen im Hintergrund und sind nur für die Wartung der Seite interssant. Erst wenn diese Schritte fertig sind (sehr bald) gehen wir die nächsten Punkte in der Liste an. Zur Grafik wäre zu sagen, dass man jetzt, mit dem neuen Aufbau, schnell das komplette Layout wechseln kann. Dadurch können wir auch mal Fun-Layouts wie z.B. bei besonderen Anlässen Muttertag oder Valentinstag umsetzen. Schließlich soll sich ja auch optisch und nicht nur kulinarisch auf den Seiten etwas tun....
grüsse
cristian
Hello Dagmar & Zuckerschnute,
wir basteln eigentlich laufend an der Seite und erweitern immer um Kleinigkeiten. Zur Zeit passieren aber die meisten Änderungen im Hintergrund und sind nur für die Wartung der Seite interssant. Erst wenn diese Schritte fertig sind (sehr bald) gehen wir die nächsten Punkte in der Liste an. Zur Grafik wäre zu sagen, dass man jetzt, mit dem neuen Aufbau, schnell das komplette Layout wechseln kann. Dadurch können wir auch mal Fun-Layouts wie z.B. bei besonderen Anlässen Muttertag oder Valentinstag umsetzen. Schließlich soll sich ja auch optisch und nicht nur kulinarisch auf den Seiten etwas tun....
grüsse
cristian
mir gefällt es hier von Tag zu Tag besser,obwohl ich mich auch nicht so recht auskenne,Aber ein österreichisches Forum:D :D :D ist halt auch was Tolles.
MLG Silu
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.