PDA

Vollständige Version anzeigen : Altamura Erbsen Suppe (Jamie Oliver)

blackhorse
26-06-2011, 23:47
Altamura Erbsen Suppe

aus der Serie Jamie's Italy.

Diese Suppe gab es bei uns heute und sie war so gut, dass ich sie euch aufschreiben moechte. Sie ist einfach gemacht mit wenigen Zutaten und schmeckt wahrscheinlich garade deswegen sehr gut!

Zutaten:
Olivenoel
2 mittlere Zwiebel
4 Portionen (er sagt hand fulls...) frische Erbsen, geschotet. Die leeren Schoten bitte aufheben, die werden verwendet.
1.1 Liter Huehnersuppe
225g Spaghetti, in etwa 2.5 cm lange stuecke gebrochen
Salz, Pfeffer

optional: etwas Minze, Basilikum und Rosmarin zum in der Suppe mitkoecheln. Diese Kraeuter werden dann allerdings wieder aus der Suppe genommen bevor sie serviert wird.

etwas Petersilie zum Servieren

Die Zwiebel in Olivenoel etwa 10 Minuten anbraten, bei mittlerer Hitze damit sie nicht zu dunkel werden.
Dann werden die Erbsen hinzugefuegt und das ganze wird mit der Huehnersuppe aufgegossen.
Die Huehnersuppe habe ich seperat in einem Topf zmit den Schoten aufgekocht. Das verleiht der Suppe einen guten Geschmack. Suppe dann durch ein Sieb in den Topf mit den Zwiebeln und Erbsen giessen.
Das ganze wird dann etwa 10 Minuten auf kleiner Flamme gekocht.
Waehrenddessen schon die spaghetti in gesalzenem Wasser kochen. Allerdings nicht bis sie al dente sind, sondern in etwa nur die halbe Kochzeit. Die Spaghetti werden dann abgeseiht und in die Erbsensuppe gegeben, wo sie dann fertig kochen.
In Schuesslen anrichten und mit Petersilie servieren.

Ich kann mir auch vorstellen, dass etwas frischer Parmesan sich gut auf dieser Suppe machen wuerde.

tollkirsche
19-07-2011, 10:54
Die Suppe klingt gut,ich liebe Erbsen, auch die getrockneten.
Nur bei mir mir müßten noch klein geschnittene Würstchen hinein.
********* dazu und schon eine Hauptmalzeit.;)