Vollständige Version anzeigen : Schmand
Bitte kann mir jemand sagen, was Schmand ist und durch was er ersetzbar ist. Danke!
ich hab das gefunden:
SCHMAND:
Frischer Rahm und Milchsäurekulturen, das sind die Zutaten, die Zur Herstellung von unserem Schmand benötigt werden. Mit 24 % Fett enthält der Schmand etwas weniger Fett als die Creme fraiche. Neben Fett und Eiweiß enthält der Schmand wertvolle Mineralstoffe wie Calzium, Phosphor, Kalium und Vitamine. Lassen Sie sich von frischer, milder, cremiger Leichtigkeit beflügeln. Genießen Sie unseren feinen Schmand aus frischem Rahm. Zum Frühstück, zum Verfeinern von Suppen, Soßen, Backwaren, süßen und pikanten Speisen oder pur zum Genießen.
ist wohl eine Mischung aus Sauerrahm und Creme fraiche :)
ich hab das gefunden:
SCHMAND:
Frischer Rahm und Milchsäurekulturen, das sind die Zutaten, die Zur Herstellung von unserem Schmand benötigt werden. Mit 24 % Fett enthält der Schmand etwas weniger Fett als die Creme fraiche. Neben Fett und Eiweiß enthält der Schmand wertvolle Mineralstoffe wie Calzium, Phosphor, Kalium und Vitamine. Lassen Sie sich von frischer, milder, cremiger Leichtigkeit beflügeln. Genießen Sie unseren feinen Schmand aus frischem Rahm. Zum Frühstück, zum Verfeinern von Suppen, Soßen, Backwaren, süßen und pikanten Speisen oder pur zum Genießen.
ist wohl eine Mischung aus Sauerrahm und Creme fraiche :)
Danke! Aber wo kann man das kaufen, hab ich noch nirgends gesehen!
lg Rebeka
Schmand kann man nur in Deutschland kaufen und auch dort nicht überall.
Hallo Rebeka! Gib mal bei "Suchen" Schmand ein. Das Thema ist schon öfter behandelt worden.
lg Elisabeth
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.