Vollständige Version anzeigen : Tupperware Puddingform
Hallo liebes Forum!
Ich habe eine vierteilige Tupperware-Puddingform geschenkt bekommen - zumindest glaube ich dass es eine ist.
Wer von euch kennt ein Rezept dafür? Danke Patti
Hallo Patti,
jeden Pudding, Grießflammeri, Panna cotta, jede Creme die fest werden soll, selbstgemachtes Eis, Sorbet usw. kannst reingeben.
Hallo - danke für deine Antwort - aber muss man dabei etwas besonderes beachten? Patti
Hallo Patti,
nein, Du mußt gar nichst beachten. Auch nicht einfetten oder ausschwemmen. Diese Förmchen haben ja am Boden und oben auch noch einen Deckel. Wenn Du nun die Puddings oder Cremen stürzt, dann mach zuletzt, wenn das Förmchen also schon am Teller steht, auch noch den Deckel oben auf. Dadurch, daß die Luft dazu kann, flutscht der Inhalt dann ganz leicht raus. Und hübsch anzusehn sind sie ja wirklich.
Viel Freude noch!
??? Also die Form ist vierteilig - eine große 2 teilige Puddingform und eine kleine 2teilige Puddingform, die oben im Loch der anderen drinnen steckt. Und ich weiß wirklich noch immer nicht, wie das funktioniert - bitte erklär's mir noch mal. Danke Patti
Hallo Patti,
ah, ich versteh. Das ist eine Uraltform, welche in dieser Art schon seit vielen Jahren nicht mehr verkauft wird. Dabei handelt es sich nicht um Einzelportionen, sondern um eine große Form, in welche man die gesamte Masse einfüllt. Das jetzt via PC zu erklären ist etwas mühsam. Vielleicht hast eine Beraterin in der Nähe, die Dir erklären kann, wie man die Form zusammensetzt. Denn das Befüllen und Stürzen sollte ja nicht das Problem sein.
Eins weiß ich allerdings schon. Diese Form verstaubt bei fast jedem der sie hat im Küchenkastl.
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.