PDA

Vollständige Version anzeigen : Frühstück-Muffins

sabi
04-06-2004, 09:39
Hallo zusammen,
ich hab vor ein paar Wochen, beim Friseur, in einer Illustrierten ein Rezept für Frühstück-Muffins gesehen. Ich kann mich nur noch erinnern, dass Topfen dabei war. Vielleicht hat ja jemand von euch so ein Rezept.
LG Sabine

Midi
04-06-2004, 16:04
Hallo zusammen,
ich hab vor ein paar Wochen, beim Friseur, in einer Illustrierten ein Rezept für Frühstück-Muffins gesehen. Ich kann mich nur noch erinnern, dass Topfen dabei war. Vielleicht hat ja jemand von euch so ein Rezept.
LG Sabine

Liebe Sabine
Habe ganz schnell all meine Muffin Rezeptbuecher durchgesehen und nix gefunden. Kann mir aber vorstellen, dass wenn Du den Topfen fein puerierst und ihn unter den Teig mischt es gelingen koennte. Man gibt ja auch Karotten fein gerieben hinein, etc,. nur net zu viel halt, sie koennten patzig werden. Ist sicherlich ein Rezept von einer Testkueche in Europa.
Endlich haben wir schoenes Wetter und Ihr habt die Kaelte von uns mit Regen. Ich sag ja immer, 7 Tage brauchts bis ueber den Atlantik kommt.
Gehe jetzt jaeten und meine Paradeiser pflanzen. Servus, Midi

Manfred Berthold
04-06-2004, 22:04
kann mich erinnern das ich mal muffins mit einem topfen centre gegessen habe, bzw wird oft topfen (cream Cheese) bei uns reingestrichen.

mehr kann ich dir leider im moment nicht helfn sabine

Sabina
04-06-2004, 23:17
Hallo Manfred,

weilst Du wieder unter den Lebenden?

Hallo Sabine,

ich hab ein Rezept von dunklen Muffins mit Topfenkern. Ich weiß nicht, ob Du die meinst. Wenn ja, tipp ich sie gern rein.

LG Sabina

sabi
05-06-2004, 00:13
Hallo miteinander!
Vielen Dank für eure Mühe, aber das Gesuchte ist leider nicht dabei. Die Muffins welche ich meine, isst man zum Frühstück, mit Butter und Marmelade.
Vielleicht werde ich noch bei Freunden fündig.
LG Sabine

Erika
05-06-2004, 14:13
Hallo Sabine!
Der Gemeintipp für alle Muffin-Freunde ist "www.muffin-paradies.de". Dort findest du eine Unmenge an Muffins-Rezepten und auch noch viele Tipps und Tricks. Wenn du dort in die Rubrik "ganz verschieden" schaust, findest du u. a. Quark-Muffins und Käseküchlein-Muffins. Vielleicht sind da die gesuchen dabei?
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Liebe Grüße aus der Steiermark - Erika