PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Topfentorte


Irene
28-05-2004, 15:26
Noch ist sie warm, schmeckt aber jetzt schon so gut (sehr flaumig!), daß ich Euch gleich das Rezept reinstellen muß von der

Topfentorte:
- 1/4 Butter (ich hab Thea genommen) mit
- 25 dkg Zucker schaumig rühren
- 6 Dotter einzeln dazurühren.
- 1 kg Magertopfen dazu;
- 6 EL Weizengries mit
- 1 Msp.Backpulver mischen und unterheben;
- Schale v. 1 Zitrone und
- Rosinen dazugeben,
- Eischnee unterheben;
Tortenform mit Bachpapier auskleiden, dabei 10 cm über den Rand hinausragen lassen; bei 170° ca. 1,5 h backen, nach ca.1h mit Folie abdecken falls die Torte zu dunkel wird; in der Form abkühlen lassen (fällt von 15 cm Höhe wieder auf "Normalmaß" zusammen) und g e n i e ß e n!

Kann ich Euch wirklich empfehlen,
lG, Irene

Erika
01-06-2004, 09:31
Hallo Irene!
Das klingt ja wirklich lecker. Diese Topfentorte werde ich spätestens nächstes Wochenende probieren.

Erika
17-06-2004, 14:05
Hallo Irene!
"Deine" Topfentorte hab ich vorige Woche gebacken und sie hat uns allen ausgezeichnet geschmeckt. Sie war auch einfach und schnell zuzubereiten - was mich ganz besonders gefreut hat.

Irene
18-06-2004, 08:12
Hallo Erika,
das freut mich sehr! Letztens hab ich zwei Hv Erdbeerstücke in den Teig gemischt, war auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Wien,
Irene

sabi
18-06-2004, 08:30
Hallo Irene,
ich werde die Torte zur Heidelbeerzeit probiere. Ich kann mir vorstellen, dass diese super hineinpassen. Die Rosinen werde ich allerdings weglassen. Sie sind nicht bei allen Familienmitgliedern beliebt.
Schönes Wochenende wünscht Sabine

Zuckerschnute
19-07-2004, 06:20
Das Rezept liest sich lecker und es geht vor allem schnell. Da wir richtige Käsekuchenfans sind, werde ich das Rezept probieren. Nur noch eine Frage: nehm ich dazu Hartweizengries oder Weichweizengries?

Irene
19-07-2004, 11:47
Hallo,
ich kenne überhaupt nur Hartweizengrieß und mit dem wird es bestens.
Gutes Gelingen,
Irene

Zuckerschnute
19-07-2004, 14:25
Das probiere ich dann damit. Danke für die schnelle Antwort :)