PDA

Vollständige Version anzeigen : Und wie jetzt?

Friederike
25-05-2004, 12:01
Hallo Cristian,
folgende Frage. Mir ist die Forumsaufteilung klar. Doch z.B. ich habe in der "Plauderecke" auf eine Frage nach einem Rezept geantwortet. Und da war ich mir nicht sicher was eigentlich gscheiter ist. Denn richtig hätte das Rezept eben unter Rezepte gehört aber höflicherweise antwortet man ja dem Anfrager direkt. Und so wie ich einmal Midi nur geantwortet habe bitte in Rezepte nachsehen, dort steht das gewünschte Rez. ist auch irgendwie mühsam.
Was soll ich in so einem Fall tun?
Doch eigentlich glaube ich wir nehmen das Forum alle plötzlich zu streng und ernst. Es soll doch auch alles mit Freude geschehn und nicht nur ja streng auf die "Vorschriften" schaun. Daher macht es doch nichts, wenn mal was falsch steht und es sollten weder Rügen noch Belobigungen ausgeteilt werden.
Das so viele neue Forumsteilnehmer plötzlich auftauchen ist doch sicher auch weil sich das Forum im Aussehen verjüngt hat. Durch die vielen Einträge und die scheinbaren neuen Vorschriften ist es aber auch nicht mehr so leicht überschaubar wie früher. Bzw. erfordert vielleicht auch mehr Zeit für Ungeübte, die sie halt nicht haben.
Bin nach wie vor der Meinung, es spielt sich ein. Die Plauderecke finde ich besonders gut. Vielleicht nur als Denkvorschlag, sollten die beiden anderen Foren sichtbar besser voneinander abgegrenzt sein. z.B. als Name Nur Rezepte.
Lb Grüße Friederike

Feli
25-05-2004, 20:18
hallo friederike!

bin zwar nicht christian, aber ich denke, wenn man oben auf suchen klickt und einen begriff eingibt, dann landet man sowieso im ganzen forum auf den ergebnissen. also seh ich das persönlich nicht so eng, wenn du in einem anderen forum ein rezept postest - das war ja nicht absichtlich "falsch" gepostet sondern eben eine antwort auf eine frage.