Vollständige Version anzeigen : forum neu
also,ihr könnt mich als altmodisch abstempeln,aber mir hat das
---alte--- forum einfach besser gefallen .
liebe grüsse frieda.
Cristian
05-05-2004, 09:48
Hallo Frieda!
Nun es stimmt, dass das alte Forum viel viel einfacher zu bedienen war. Leider war es technisch gesehen eine Sackgasse und noch durch die Serverumstellung nicht auf die neue Plattform portierbar.
Wir haben eine Funktion, die es dem User ermöglicht sein eigenes Layout für das Forum zu definieren, vorgesehen. Derzeit ist diese noch nicht freigeschaltet und wird sicher auch noch einige Zeit dauern bis es soweit ist. Vielleicht legen wir dann ein Style mit dem alten Look & Feel der Thea Seite an.
Ich glaube außerdem, dass die Usability und der schnelle Zugriff im Vordergrund stehen sollten und nicht unbedingt das Layout. Nach einiger Einarbeitung wird man das neue Forum und die vielen kleinen "Schmankerln" zu schätzen wissen. Und wie gesagt die Umstellung musste passieren, nachdem das alte Forum nicht mehr weiterentwickelt wurde.
Wir würden uns trotzdem über Feedback, Anregungen, Wünsch, Kritik freuen. Kleinigkeiten bessern wir ja recht schnell aus, Größeres kommt auf den Wunschzettel und wird vorgemerkt.....
Falls ich etwas helfen kann, kurzes Mail genügt!
grüsse
Cristian
chestnut
20-05-2004, 20:09
hallo frieda,
ich glaube du hast das ausgesprochen, was ich mir schon lange denke - denn
früher war das forum häufiger besucht - vielleicht sollte man wieder ein paar schritte zurück machen.
lg
christine
Cristian
21-05-2004, 21:27
hi christine & frieda!
was genau gefällt euch am neuen forum weniger (layout, funktionalität, bedienung etc.) ?
das alte forum war einfach nicht auf den neuen server zu retten. wir mussten aus einer windows-umgebung auf einen unix-server übersiedeln und da wäre sowieso das alte forum nicht gerannt. bzw. man hätte es komplett neu programmieren müssen....
würde mich mal über konkrete kritik freuen, was eigentlich nicht gefällt. dann können wir versuchen gemeinsam dieses forum zu gestalten....
lg
cristian
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.