Vollständige Version anzeigen : Warum?
Lieber Christian - wollte auf eine Nachricht antworten und jedesmal kam die Nachricht : "Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 658 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. " Es waren 4 Zeilen die ich schrieb. Habs dann erweitert und es kam wieder eine Nachricht und mein Schreiben wurde nicht angenommen. Hab keine Ahnung was "Laenge von 10 Zeichen" bedeutet. Wenns einmal Zeit haben bitte erklaeren Sie es damit ich mich richten kann. Herzlichst, Midi
Servus @Midi.
Bitte richt Dich nicht. *gr*
Verwende beim beantworten die linke Textblase "Antworten". Du wirst sehen, daß im Texteditor die Nachricht des betreffenden nicht aufscheint. Der ganze freie Platz steht dann Dir alleine für Deine wertvollen Tipps und liebevollen Kommentare zur Verfügung.
MfG Andreas
P.S.: Ich frage ja gar nicht welchen Monstertext *gr* Du beantworten wolltest. *gr*
Cristian
05-05-2004, 09:23
Hallo Midi & Andreas!
Glaube eher, dass es sich hierbei um einen Browserfehler handelt. Der Browser dürfte nicht die komplette Javascript Datei geladen haben. (eine Datei die viele Funktionen im Forum, z.B. Einklappen der Menüs etc. bereitstellt)
Versuche den Browsercache einfach mal zu leeren und steige dann erneut ins Forum ein. http://www.ish.de/service/internet/technikinfo/cache-leeren.html (http://www.ish.de/service/internet/technikinfo/cache-leeren.html)
Die Beitragslänge ist auf 10000 Zeichen beschränkt, was ungefähr 2 1/2 A4 Seiten Text entspricht. Kannst du mir einen Link geben zu welchem Beitrag du etwas verfassen wolltest. Es kann natürlich auch sein, dass etwas mit dem Beitrag nicht stimmt.
Am Wochenende kommt wieder ein Update für das Forum, bei dem wir über 20 Fehler ausbügeln und alle übrigen Textfehler etc. ausmerzen. Die "hirnrissigen" :( Texte sind teils von mir mitverfasst und wenn man eine Idee hätte wie viele Fehlermöglichkeiten man in einem Programm abfangen kann, müsste man zu jedem Fehler ein 2 bändiges Werk verfassen. Darum sind wir für jeden Fehlerhinweis dankbar.
Alle Fehler kann man ausserdem nicht ausschliessen. Für fehlerfreies Programmieren bräuchte man ein ganzes Labor mit allen nur erdenklichen PC/Software Konfigurationen....was einfach schlicht nicht machbar ist.
Ich werde auch den rechten "Antwort-Button" in "Mit Zitat antworten" umbennen. Scheint ja auch verwirrend zu sein.
grüsse
cristian
Servus @Christian.
Es tut mir leid, sollte Dich das Wort "hirnrissig" persönlich betroffen machen. Es ist leider in der Softwarebranche so manche Fehlermeldung mehr als kryptisch für den Anwender. Ich selbst bin mit diesem Gebiet seit den achtziger Jahren damit vertraut Ich kann nicht nur ein Lied, sondern in der Zwischenzeit bereits eine Arie über Unzulänglichkeiten singen. *gr*
Ich danke Dir jedenfalls für Deine Unterstützung. @Midi ist meines Erachtens nach ein sehr wertvolles Mitglied des Forums und verdient Edv_mäßig wirklich jede Unterstützung.
MfG Andreas
Lieber Andreas - bin bis zu den Ohren rosa angelaufen - Wertvoll, ha, es ist mehr meine vielen Jahre am Ofen fuer uns und viele Gaeste etwas Gutes zu fabrizieren. Koennte von vielen "Danebengehen" berichten, tus aber nicht.
Zu Christian: Danke fuer die Anleitung, habe aber keine Idee wie man es befolgt, das Leeren der Cookies, etc.,(Ausdruecke in Deutsch) muss warten bis mein Sohn da ist. Es passiert ja nur auf der einen "seite" (Plauder..). Habe die "neue Nachricht" verwendet und es klappte. Man kann wohl sagen, dass die Thea site in meinem Komputer dauernd angepeilt wird und sicherlich Ueberfuellt ist. Mir tut nur leid, dass Andreas meine erst verfasste Antwort nicht bekam - die Letzte die durchkam war halb so gut.
Andreas ueberhaupt ist auch sehr wichtig und sehr hilfsbereit punkto PC
Handhabung fuer meine Beitraege im Forum. Habe von ihm schon eine Menge gelernt und nicht nur ich( soll auch rosa anlaufen!). LG Midi
Lieber Andreas - bin bis zu den Ohren rosa angelaufen - Wertvoll, ha, es ist mehr meine vielen Jahre am Ofen fuer uns und viele Gaeste etwas Gutes zu fabrizieren. Koennte von vielen "Danebengehen" berichten, tus aber nicht.
Zu Christian: Danke fuer die Anleitung, habe aber keine Idee wie man es befolgt, das Leeren der Cookies, etc.,(Ausdruecke in Deutsch) muss warten bis mein Sohn da ist. Es passiert ja nur auf der einen "seite" (Plauder..). Habe die "neue Nachricht" verwendet und es klappte. Man kann wohl sagen, dass die Thea site in meinem Komputer dauernd angepeilt wird und sicherlich Ueberfuellt ist. Mir tut nur leid, dass Andreas meine erst verfasste Antwort nicht bekam - die Letzte die durchkam war halb so gut.
Andreas ueberhaupt ist auch sehr wichtig und sehr hilfsbereit punkto PC
Handhabung fuer meine Beitraege im Forum. Habe von ihm schon eine Menge gelernt und nicht nur ich( soll auch rosa anlaufen!). LG Midi
Cristian: Hier ist nun der Sohn... habe alle Caches geleert, uebrigens mehr Kekse gespeichert als ich lebtags verspeist habe... ganz alte cookies.. jedenfalls haben wir immer noch die gleiche Fehlermeldung (ganz hinreissend / hirnrissig?), etwas von 957 Zeichen, aber zu wenig eingegeben... Mal nocheinmal probieren...
Gruesse, Martin
Cristian
12-05-2004, 11:09
Hallo Martin & Midi,
Kann mir das eigentlich nicht erklären. Hört sich aber nach wie vor nach einem schönen Javascript-Fehler an. Wir können den Fehler leider nicht reproduzieren. Hmmm.....vielleicht ist es mit dem nächsten Update verschwunden. Ich schaue mir mal die Funktion im Detail an ob ich etwas finden kann.
:( schöne neue Browserwelt grummmel .........
g
Cristian
Cristian
12-05-2004, 11:13
Ach ja hello Andreas,
kein Problem, kein Problem .... ärgere mich selber manchmal über eigene Gedanken- & Logikfehler. Wenn das Javascript nicht richtig ausgeführt wird - aus welchen Gründen auch immer - dann klappt die Abfrage nicht und es wird ein falscher Hilfetext angezeigt. So was kann ich leider nur vor Ort beheben weil der Fehler eben nicht von uns reproduzierbar ist.
Wie gesagt ich erkundige mich mal bei meinen Entwicklerkollegen woran das liegen könnte.
cu und viel Spaß noch,
Cristian
Servus @Cristian.
Ich möchte mich entschuldigen, daß ich ständig Deinen Namen mit CH! geschrieben habe. Es war ********rei von mir. ;)
Viel Spaß?!? und Erfolg bei der Wanzen(Bug)jagd. Möge sie erfolgreich sein.
MfG Andreas
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.