Vollständige Version anzeigen : altes Hausmittel gegen Erkaeltung
Ich bekam von einem alten russischen Arzt ein Rezept das immer hilft. Vor allem bei Bronchienkatarr. (Hoffentlich werde ich nicht rausgeschmissen - bitte nur ueber 18 Jahr verwenden)
Gleiche Menge frisch gepressten Zitronensaft, gleiche Menge Honig und nun kommt das Tupferl auf dem "i" gleiche Menge Whiskey oder anderen Brandy. Dies gut verruehren und NUR Teeloefferlweise einnehmen damit es den Mund/Kehle gut bedeckt. (Nix fuer schnell Trinker). Probiert es einmal es wirkt in kurzer Zeit. Keine Erkaeltung wuenschend, LG Midi
kalamitsi
25-03-2004, 18:22
Bei einem russischen Arzt sollte es doch eigentlich Wodka sein http://www.salacious.de/Smiliez/Gefuehle/Gluecklich/glueck028.gif
Danke, Midi, ich habe das kopiert und gleich in die Medikamentenlade gelegt!
Liebe Grüße, Irene
Liebe Midi!
Wie ist das zu verstehen: jede Minute ein Teelöfferl, oder jede Stunde, oder so lange, bis du nichts mehr spürst ; )
Ich hab auch ein Rezept gegen Erkältungen, von einer Klosterschwester:
Heiße Honigmilch mit Cognak, und davon so viel trinken, bis man seine Zehenspitzen nicht mehr sieht. Angeblich bist du am nächsten Tag wieder gesund (oder noch immer blau)-vielleicht doch nicht nachahmenswert ; )
Liebe Grüße
Andrea
Also ich trinke den Whisky lieber pur ;-)). Hilft sicher auch gegen Erkältungen!! lg Elisabeth
Bei einem russischen Arzt sollte es doch eigentlich Wodka sein http://www.salacious.de/Smiliez/Gefuehle/Gluecklich/glueck028.gif
Der russische Arzt lebte in Washington seit vielen Jahren und hat sich sicherlich auf Whiskey umgestellt. LG Midi
Liebe Midi!
Wie ist das zu verstehen: jede Minute ein Teelöfferl, oder jede Stunde, oder so lange, bis du nichts mehr spürst ; )
Ich hab auch ein Rezept gegen Erkältungen, von einer Klosterschwester:
Heiße Honigmilch mit Cognak, und davon so viel trinken, bis man seine Zehenspitzen nicht mehr sieht. Angeblich bist du am nächsten Tag wieder gesund (oder noch immer blau)-vielleicht doch nicht nachahmenswert ; )
Liebe Grüße
Andrea
Wir nehmen es jede 1/2 Stunde, dann Pause fuer 3-4 Stunden und dann wieder bis man Besserung spuert. LG Midi P.S. man sagt mir meine Antwort sei zu kurz und so wuensche ich noch einen erkaeltungsfreien Fruehling auf den wir noch warten.
Carlotta
26-03-2004, 07:19
Ich bekam von einem alten russischen Arzt ein Rezept das immer hilft. Vor allem bei Bronchienkatarr. (Hoffentlich werde ich nicht rausgeschmissen - bitte nur ueber 18 Jahr verwenden)
Gleiche Menge frisch gepressten Zitronensaft, gleiche Menge Honig und nun kommt das Tupferl auf dem "i" gleiche Menge Whiskey oder anderen Brandy. Dies gut verruehren und NUR Teeloefferlweise einnehmen damit es den Mund/Kehle gut bedeckt. (Nix fuer schnell Trinker). Probiert es einmal es wirkt in kurzer Zeit. Keine Erkaeltung wuenschend, LG Midi
Super Midi, danke, passt zur Zeit vortrefflich.Der verrückte Frühling mit Schneefall tut sein "Bestes".
Liebe Grüße über den Teich, Charlotte
hallo liebe midi,
habe mich gefreut, wieder mal was von dir zu lesen. dein hausmittel ist ja wirklich mit einem i-tüpfelchen versehen. das muss ich ausprobieren.
ich hab bei erkältungen immer auf meine hühnersuppe geschworen. aber die ist natürlich nicht so schnell hergestellt wie dein zaubertrank :-)
herzliche grüße
christine aus wien 16.,
An alle Kranken!
Da eure tollen Hausmittel ja nur für Erwachsene sind, habe ich da noch eins bei Husten bei Kindern:
1 größere Zwiebel schneiden, mit 1-2 Teel. Zucker bestreuen und zugedeckt einige Stunden stehen lassen. Den Saft, der sich bildet, abseihen und löffelweise eingeben. Keine Angst, der riecht zwar etwas nach Zwiebel, schmeckt aber wie Zuckerwasser.
Also bei meinen beiden hilft das immer.
Liebe Grüße an alle Monika.
Zuckerschnute
19-07-2004, 06:53
Hilft das auch bei Bronchien? Ich habe seit einiger Zeit, abends wenn ich zu Bett gehe, so ein komisches Röcheln. Das kommt aus den Bronchien. Sonst fehlt mir nix - kein Schnupfen, keine Grippe, kein Halsweh - nur dieses komische Geräusch beim Atmen :ar:
Der Arzt hat mir Cortisonspray verschrieben, aber damit kann er mir wegbleiben!
...Der Arzt hat mir Cortisonspray verschrieben, aber damit kann er mir wegbleiben!
ja ja, mit dem Cortison sind die schnell zur Stelle :boese:
Hilft das auch bei Bronchien? Ich habe seit einiger Zeit, abends wenn ich zu Bett gehe, so ein komisches Röcheln. Das kommt aus den Bronchien. Sonst fehlt mir nix - kein Schnupfen, keine Grippe, kein Halsweh - nur dieses komische Geräusch beim Atmen :ar:
Der Arzt hat mir Cortisonspray verschrieben, aber damit kann er mir wegbleiben!
Probiers halt und vielleicht hilft es. Tee aus Majoram und Tymian mit Honig getrunken ist auch ein gutes Mittel. Ich wuerde in eine Apotheke gehen und sehen was die dort haben und lasse Dich beraten. LG Midi
Zuckerschnute
19-07-2004, 14:30
Mach ich doch glatt. Muß aber erst mal meinen Mann fragen welchen Whisky ich nehmen darf - nicht, daß der gute teure zu Medizin gemacht wird. Denn dann kann ich nur noch beten http://img2.exs.cx/img2/3183/bete.gif
Mach ich doch glatt. Muß aber erst mal meinen Mann fragen welchen Whisky ich nehmen darf - nicht, daß der gute teure zu Medizin gemacht wird. Denn dann kann ich nur noch beten http://img2.exs.cx/img2/3183/bete.gif
Den Namen "Zuckerschnute" hat Dir doch sicherlich Dein Mann gegeben und so habe ich keinen Zweifel, dass das Beste grad nur gut genug fuer Dich ist. Ausserdem brauchst ja nur 2 Essloeffel davon fuer die schnelle
Kur. Wichtig ist die "Medizin" ganz langsam im Mund und Hals verteilen - nicht trinken!! LG Midi die hofft es bringt Linderung. Kannst noch dazu versuchen ueber Dampf, Handtuch ueber Kopf, fuer 5 min. tief einzuatmen.
Das hilft mir.
Zuckerschnute
20-07-2004, 06:44
Lach, den Namen hat mir wirklich mein Mann gegeben. So ein Image wird man schlecht wieder los :)
Nachdem mein Apfelessig-Honig-Getränk keine Wirkung zeigt, werde ich das hier ansetzen. Kann ich das gleich einnehmen oder muß ich es erst einige Tage ziehen lassen?
Lach, den Namen hat mir wirklich mein Mann gegeben. So ein Image wird man schlecht wieder los :)
Nachdem mein Apfelessig-Honig-Getränk keine Wirkung zeigt, werde ich das hier ansetzen. Kann ich das gleich einnehmen oder muß ich es erst einige Tage ziehen lassen?
Hast gut zu Lachen wenn Du so einen lieben Mann hast!
Das Gemisch nur gut zu gleichen Teilen verruehren, dann setz Dich in einen bequemen Sessel, schau Dir was im TV an und nimms ein - kein Ansetzen noetig, im Gegenteil - sofort Verbrauch ABER langsam. LG Midi
also diesen Tipp werde ich sofot in meiner Hexen-Kräuterkiste verstauen,der hört sich ja genial an.Danke!!!!!!!:D
Von mir ein Tipp zur Immunstärkung------------jetzt ist Hollerzeit!!!
Alle Tage 1-2 EL HOLUNDERBEERENSAFT auf nüchternem Magen einnehmen.
In der Apotheke ist dieser Saft schweineteuer-also,selbst ist der Mann/Frau;)
MLG--Silu
Indianernessel
23-03-2007, 20:34
Bin heute durch irgend einen Zu-Fall auf dein russisches Erkältungsmittel gestossen - eine 1/2 l-Flasche davon steht schon bei meinen anderen Hexen-Gebräuen. Vielen Dank! Die Wirkung kann ich noch nicht erproben, weil wir Gott sei Dank alle (und sehr viel) gesund sind - aber abgesehen davon schmeckt es nach mehr!
Hallo an Alle!
Mein Erfahrungsbericht: NEGATIV!
Zwei Tage (Abende) lt. Vorschrift angesetzt
und eingenommen, außer Spesen (und zwei
hübsche Schwippserln) nichts gewesen.
Glück und Gesundheit wünscht
der noch immer hustende
Woody
Dagmar Maria Paul
27-03-2007, 13:05
Dieses Hausmittelchen muss ich mir merken. :)
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.