blackhorse
05-10-2009, 12:14
Den machen wir bei uns daheim eigentlich recht oft mit verschiedenen Fruechten
der Teig ist ein Oelguglhupfteig von meiner Oma
Oelguglhupf:
250g Mehl
250g Zucker
4 Eier
Salz
1/8l Oel
1/8l Wasser
Kakao
Backpulver (steht nicht im Rezept ich verwende es aber, bzw ich verwende hier das Mehl wo schon ein Backpulver drinnen ist.)
wenn ich den Teig fuer den Blechkuchen mache, mixe ich einfach alles zusammen mit dem Mixer und giesse es auf das Blech.
Gestern hab ich dann auch die Haelfte des Teiges mit Kakao vermischt und den Boden zweifaerbig gemacht
Oben die Zwetschken drauf und bei 200C im Roh bis er fertig ist.
Das ganze ergibt einen wirklich tollen saftigen Blechkuchen.
fuer den Guglhupf (wenn es denn ein echter Guglhupf werden soll) trenne ich die Eier mixe die Eidotter mit Zucker und Schlage auch einen Schnee...aber wie gesagt fuer den Blechkuchen mache ich das nie und er wird trotzdem super.
der Teig ist ein Oelguglhupfteig von meiner Oma
Oelguglhupf:
250g Mehl
250g Zucker
4 Eier
Salz
1/8l Oel
1/8l Wasser
Kakao
Backpulver (steht nicht im Rezept ich verwende es aber, bzw ich verwende hier das Mehl wo schon ein Backpulver drinnen ist.)
wenn ich den Teig fuer den Blechkuchen mache, mixe ich einfach alles zusammen mit dem Mixer und giesse es auf das Blech.
Gestern hab ich dann auch die Haelfte des Teiges mit Kakao vermischt und den Boden zweifaerbig gemacht
Oben die Zwetschken drauf und bei 200C im Roh bis er fertig ist.
Das ganze ergibt einen wirklich tollen saftigen Blechkuchen.
fuer den Guglhupf (wenn es denn ein echter Guglhupf werden soll) trenne ich die Eier mixe die Eidotter mit Zucker und Schlage auch einen Schnee...aber wie gesagt fuer den Blechkuchen mache ich das nie und er wird trotzdem super.