Vollständige Version anzeigen : Bananen-Kiwi-Schnitten
Noch etwas Leckers:
Bananen-Kiwi-Schnitten
6 Dotter/6 Schnee schlagen
25 dag Zucker
1 Vanillin
schaumig rühren, dann 30 dag Mehl und den Schnee unterheben. Auf einem Blech goldgelb backen.
Creme: 1/2 Becher Joghurt und 1/2 Becher Sauerrahm gut verrühren, 1/4 geschlagenes Obers und 10 dag Staubzucker dazugeben. 3-4 Eßl. pürrierte Erdbeeren. 2 Blatt Gelatine einweichen - auflösen und vorsichtig dazu.
Auf den ausgekühlten Teig streichen, mit Kiwi und Bananenscheiben belegen, mit klarem Tortengelee überpinseln. Kalt stellen und in Schnitten teilen und es sich schmecken lassen.
Tschüs Marianne
hallo maryan!
Hab deine Torte ausprobiert, war sehr gut! Habe nur eine Frage:
du hast 1/2 Becher Sauerrahm und Joghurt und 1/4 Schlagobers angegeben. Kannst du mir bitte sagen, wie viel ml bzw. mg du nimmst?
Danke!
mfg MONI
Liebe Moni, danke für deine Nachricht! Leider verstehe ich deine Frage nicht ganz, oder sitze ich auf der Leitung???:pfui:
Melde dich nochmal bei mir, würde mich freuen.
LG Marianne:)
hallo maryan!
Hab deine Torte ausprobiert, war sehr gut! Habe nur eine Frage:
du hast 1/2 Becher Sauerrahm und Joghurt und 1/4 Schlagobers angegeben. Kannst du mir bitte sagen, wie viel ml bzw. mg du nimmst?
Danke!
mfg MONI
Liebe Maryan!
Wollte nur wissen wie viel 1/2 Becher ist (250 mg oder 500 mg) ist. Und wie viel 1/4 Schlagobers ist (250 mg????)
Schönen Tag noch!
mfg Moni
Liebe Moni, es sind 250g Becher gemeint!!!! Liebe Grüße Marianne:o
Liebe Maryan!
Wollte nur wissen wie viel 1/2 Becher ist (250 mg oder 500 mg) ist. Und wie viel 1/4 Schlagobers ist (250 mg????)
Schönen Tag noch!
mfg Moni
Hallo Maryan!
Danke für deine rasche Antwort! Beim Schlagobers auch 250 ml, oder??
Liebe Moni, ja auch der Schlagobersbecher ist mit 250g.
Tschau bis zum nächsten Mal, Marianne:D
Hallo Maryan!
Danke für deine rasche Antwort! Beim Schlagobers auch 250 ml, oder??
Liebe Marianne!
Vielen Dank für deine raschen Antworten! Hoffe ich habe dich nicht genervt :p! Schönen Tag noch! mfg Moni
Liebe Moni, ich bin eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Also, dann bis zum nächsten Mal.
Marianne:?:
Liebe Marianne!
Vielen Dank für deine raschen Antworten! Hoffe ich habe dich nicht genervt :p! Schönen Tag noch! mfg Moni
und jetzt sitze ich auf der Leitung *gg*
Sorry. kurze Frage: Mit 1/4 Schlagobers - meinst du da 1/4 von einem 250g Becher oder 1/4 von 1 Liter = 250 g Schlagobers, die verwendet werden.
also muss ich 250g Schlagobers verwenden oder 1/4 von 250 g = ~63g Schlagobers?
Vielleicht liegt es daran, dass ich heute etwas müde bin und ein wenig gestresst ;)
Danke für deine Hilfe!
Bibi
Liebe Bibi, du verwendest ganz einfach einen 250 g Becher Schlagobers.
Ich hoffe jetzt ist alles klar. (Bei den 1/2 Bechern sind halbe 250g Becher gemeint)
Schönes Wochendende und viel Spaß beim Backen!!
Marianne:cool:
und jetzt sitze ich auf der Leitung *gg*
Sorry. kurze Frage: Mit 1/4 Schlagobers - meinst du da 1/4 von einem 250g Becher oder 1/4 von 1 Liter = 250 g Schlagobers, die verwendet werden.
also muss ich 250g Schlagobers verwenden oder 1/4 von 250 g = ~63g Schlagobers?
Vielleicht liegt es daran, dass ich heute etwas müde bin und ein wenig gestresst ;)
Danke für deine Hilfe!
Bibi
Liebe maryan,
Du schreibst von 1/4 Schlago. Was 1/4? 1/4 von einem 200 ml Packerl, oder 1/4 von Deinem persönlichen Vorrat? Meinst Du sicher, daß in dem Becher 250 g drinnen sind, oder sinds vielleicht doch 250 ml?
Huch, ist das kompliziert!:ar:
Schönes WE:p
Liebe Sabina, ich verwende immer die 250 ml Schlagobers Becher. Ich hoffe jetzt ist alles klar.
LG Marianne:?:
Liebe maryan,
Du schreibst von 1/4 Schlago. Was 1/4? 1/4 von einem 200 ml Packerl, oder 1/4 von Deinem persönlichen Vorrat? Meinst Du sicher, daß in dem Becher 250 g drinnen sind, oder sinds vielleicht doch 250 ml?
Huch, ist das kompliziert!:ar:
Schönes WE:p
Liebe maryan,
laß Dich bitte nicht sekkieren, war ein Scherz ;)
Wünsch Dir noch eine schöne Woche!
Liebe Sabina, danke für das "Scherzchen";) , ich habe auch etwas Lustiges für dich:
Jeden Tag fährt die ältere Dame mit dem Bus und stellt dem Fahrer beim Aussteigen ein kleines Tütchen Nüsse hin. Der bedankt sich jedesmal, doch eines Tages spricht er die Frau an: "Vielen Dank für die Nüsse, schmecken auch ganz toll, aber wie komme ich zu der Ehre?"
"Ach wissen Sie, junger Mann, die können Sie gerne haben. Ich esse nämlich so gerne Ferrero Küsschen, nur die Nüsse mag ich nicht."
Bis zum nächsten Mal, Marianne:D
Liebe maryan,
laß Dich bitte nicht sekkieren, war ein Scherz ;)
Wünsch Dir noch eine schöne Woche!
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.