Vollständige Version anzeigen : schnelle Nudelpfanne
cherryblossom
23-03-2009, 18:38
Ich möchte euch ein superleckeres - extra schnelles Nudelgericht vorstellen
Nudelpfanne
ca. 20 dag ungekochte Bandnudeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
58 dag Faschiertes
5 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer
ca. 1/4 l Wasser
250 ml Schlagobers
Käse zum Überbacken
Pfanne mit Deckel auf 2/3 Heizleistung aufheizen.
Gehackte Zwiebel in Öl anbraten, Faschiertes dazugeben und durchrösten, würzen und Tomatenmark einrühren.
Die ungekochten Bandnudeln dazugeben, mit Wasser und Obers aufgießen.
Den Deckel schließen und ca. 20 Minuten garen lassen. Zum Schluß mit geriebenen Käse bestreuen und schmelzen lassen.
Ich habe das Rezept etwas abgeändert, das Original steht in den Neukirchner Küchengeheimnissen.
kamanilua
23-03-2009, 20:02
...mach ich auch immer wieder gerne. Fast ähnlich, nur mit etwas zusätzlich Gemüsewürfelchen noch mit untergemischt hab ich sochen Nudelauflauf gemacht; schmeckte sehr fein.
Tolles Rezept von dir:)
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/1489b892e863c27eb4cffbeb09195183/24757/full_p1400841.jpg
Sylvia K.
24-03-2009, 08:47
Guten Morgen Regina !
Schaut super aus - da hätte ich auch gleich Gusto auf ein Stück.
Hab mir das Rezept bereits ausgedruckt - danke.
Liebe Grüße,
Sylvia
broncobilly
24-03-2009, 11:21
Schaut ja super aus!!
Das kommt ganz nach des Mannes Gusto! Alles, was nur im entfernten mit Nudelgerichten zu tun hat, wird heiß geliebt. (Solange halt nicht so komische Sachen drinn sind, die Mann wieder nicht essen kann:ar:).
Danke für Rezept und Bild!!!
Brigittet
24-03-2009, 21:13
Ich habe heute die schnelle Nudelpfanne nachgekocht.
Statt Tomatenmark habe ich ein Päckchen passierte Tomaten genommen und dafür entspr. weniger Wasser. Gewürzt habe ich mit Rosmarien, Thymian und Petersilie. Alles andere wie im Rezept angegeben. Ich habe die Nudelpfanne im Backofen gegart (am Anfang zugedeckt und dann zum bräunen habe ich den Deckel abgenommen). Das war ein schnelles, superleckeres Essen. Leider bin ich vorher nicht zum fotografieren gekommen und nach dem Essen war fast nichts mehr da.:(
Danke für das Rezept, das Gericht gibt es garantiert öfter bei uns.:)
Gruß Brigitte
cherryblossom
24-03-2009, 21:50
Das freut mich, dass euch das Rezept so anspricht bzw. die Nudelpfanne bereits gemundet hat. Da sie wirklich rasch zubereitet ist, habe ich sie auch in meine "unter der Woche zu kochen" Rezepte gereiht.
cherryblossom
11-04-2010, 05:37
. . . . letzte Woche habe ich wieder diese leckere Nudelpfanne gemacht, und wollte sie für euch hochschupsen.
Hallo Regina!
Diese Nudelpfanne wird bei uns sehr oft gegessen, ist das Lieblingsessen vom großen Sohn.
Dagmar Maria Paul
11-04-2010, 17:56
Sag Regina hast DU die Nudelpfanne mit dem Ultra Plus gemacht?
cherryblossom
11-04-2010, 19:25
Ja ich mache die Nudelpfanne immer im Ultra plus. Zuerst mische ich alles am Herd im Topf, und dann fülle ich sie in den Ultra plus. Da brauche ich nämlich nicht darauf achten ob etwas anbrennt ;)
Dagmar Maria Paul
11-04-2010, 20:19
Ich mag den Topf auch so gerne. Mache Szegediner, Gulasch alles drinnen.:)
blackcat81
12-04-2010, 08:31
Welche Vorteile hat dieser Ultra plus Topf kann mich da wer aufklären?
Für was kann man den alles verwenden?
Dagmar Maria Paul
12-04-2010, 18:26
Ich find ihn super weil nichts anbrennen kann. Ich mache drinnen: Schweinsbraten, Aufläufe, Brathendl, fasch. Braten, Szegediner, Gulasch, Geschnetzeltes, Brote, süsse Aufläufe. Sogar Torten kann man damit machen.
queenmum
12-04-2010, 19:32
Warum ich den Ultra so gut finde?,er ersetzt mir den Römertopf, er hat kaum Gewicht,man muss ihn nicht wässern, ich geb alles hinein was im Rezept angegeben ist ,Deckel drauf, die Zeit einstellen,das Backrohr zu und "vergesse" darauf, wenn die Zeit abgelaufen ist, dann ist alles fertig zum geniessen.
....es gibt auch tolle Rezept dazu.
Fini, Dagmar Maria,
ich kann euch nur zustimmen!
Mein ultimatives Lieblingsrezept:http://www.thea.at/forum/showpost.php?p=35835&postcount=1
Wollte es nur mal wieder in Erinnerung rufen :D;)
Und Reginas Nudelpfanne ist auch super! Muss ich auch wieder einmal machen. Danke für´s Hochschubsen.
LG
Annemarie
Dagmar Maria Paul
12-04-2010, 20:54
WErd die Nudelpfanne diese Woche noch probieren - das Rezept von Sieglinde ist sooo lecker!!!
queenmum
12-04-2010, 21:03
Mahhh klingt das Knödlhendl gut,ich denke das wird es am Freitag geben, da kommt mein Sohn auf Besuch,danke fürs Rezept.
blackcat81
13-04-2010, 08:37
Mhm klingt gut.
Da werde ich mir den Topf eventuell auch anschaffen :D
Vielen vielen Dank für Eure Antworten
blackhorse
18-09-2010, 14:04
ich habe diese Nudelpfanne heute gemacht
wirklich sehr gut und geht schnell...wie versprochen! :)
das einzige was ich geaendert habe -da ich keinen schlagobers daheim hatte und auch versuche ihn nicht oft zu verwenden- ist, dass ich anstelle vom Schlag Milch, mit etwas Maizena vermischt, verwendet habe. Hat bestens funktioniert. Werde ich wieder machen
Rauchkuchl
05-10-2010, 16:33
hab auch das nudelrezept ausprobiert ... mhmmm lecker hat es geschmeckt!
danke fürs rezept! :)
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.